SATA Brenner ausgereift? Läuft Brenner auch, wenn Controller auf AHCI (HDD>NCQ)?

chris-22

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich brauche einen neuen Brenner, da will ich gleich zu einem SATA Modell greifen.

Sind die optischen SATA Brenner genauso problemlos wie die IDE oder gibt es da etwas zu berücksichtigen?

Wenn der onboard SATA wegen den Festplatten und NCQ auf AHCI eingestellt ist, arbeitet der SATA Brenner immer noch oder muss dieser dann an den 2. SATA Controller?

mfg

Zu ersten Frage:

Garkein Problem, läuft weder schneller noch langsamer (subjektiv), aber du sparst dir das dicke Kabel ein ;) Bei den Preisen für Sata-Brenner gibt es keinen Grund, sich dagegen zu entscheiden, zumal die ersten MBs keine IDE Anschlüsse mehr haben.

hi
ich habe einen IDE und einen Sata brenner eingebaut und muss sagen da ist kein merklicher unterschied
mfg

Nun ja ein kleiner Unterschied gibt es doch ! Einige SATA DVD Brenner und ROM LW haben keinen Audio Ausgang ! Also direktes Musik hören wird dann nicht gehen !

Stehe auch vor der Entscheidung mir nen S-ATA Brenner zu holen,denn meiner scheint hinn zu sein.

Wenn ich nach dem Brennen die Auswurftaste drücke passiert nix.Er lädt die CD nur wieder hoch.ICh muss also die NOTTASTE drücken.Firmwareupdate brachte nix.

Also meine Frage was ist so der beste S-ATA Brenner so bis 50€.

Wollte nicht extra nen Thread aufmachen.
Wäre nett wenn ihr mal ein paar auflisten könntet.

Danke

Gruß ->teXcor<-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben