SATA Brenner der Verbatim brennt

http://www.hostpix.de/file.php?dat=FNnINOea.JPG

dieses Bild zeigt mir das du endlich sata aktiviert hast!!!!!!

Hast du eine Diskette erstellt wie ich es oben geschrieben habe? wenn nicht kanns auch nichts werden!

Wenn du deine Diskette fertig hast, nochmal von CD starten und im Moment wo XP dich fragt (steht unten beim Blauen Bildschirm das du F6 drücken sollst für controller Treiber) dann drück F6 und mach die Diskette rein!

Dann klappt es auch mit der Installation.

63MB bei deiner Platte ist zu wenig!!! kein SATA

Hallo,

hab meine platte nun geschrottet, wenn ich winxp neu installieren will kann ich C formatieren, dann kopiert er die daten rüber und startet neu.
Jedoch fängt dann alles von vorne an, so als ob ich eine taste gedrückt hätte wenn die meldung kommt das man eine Taste drücken soll wenn man von der CD Booten will.

Leider hab ich kein Disketenlaufwerk mehr also kann ich das vergessen:-(

Ich habe das gleiche Board und den gleichen Brenner und auch immer wieder Speed Probleme beim brennen von DVD´s. Die HDD hast du am Anschluss "S-ATA 1" und den Brenner am Anschluss "S-ATA 3" ?
Dann ist die Festplatte "Master und der Brenner "Slave" und da gibts Probleme.
Hänge den Brenner an den "S-ATA 4" Port und teste erneuert.
Bei mir hats geholfen.

Master und Slave?
Ich dachte jeder S-ATA Kanal wird als Master angesprochen. Das ist doch eigentlich Sinn der Sache, oder?

@bauermarcel

wenn nach der xp Installation erneut gebeten wird "eine beliebige taste zu drücken" um von CD zu booten musst du dies ignorieren und dann startet er von Festplatte bzw. lädt dein XP. ;) Hat mit der Bios Boot Reihenfolge zu tun, oder nimm nach der Installation von XP einfach die CD raus.

Da du, denke ich mal, eher nicht so bewandert bist in Sachen PC , wirds aus der Ferne schwierig es zu bewerstelligen.

gruss Gab

PS.: Seitdem mein SATA nicht mehr als IDE läuft, brennt der LG sogar 18x meine DVD+R und nicht fehlerhaft 6x ! ;)

devebero schrieb:
Master und Slave?
Ich dachte jeder S-ATA Kanal wird als Master angesprochen. Das ist doch eigentlich Sinn der Sache, oder?

Das ist richtig. Dieses ASUS-Board setzt dies so wie ich es beschrieben habe im IDE Modus jedoch so um. Am JMicron arbeitet der Brenner auch zuverlässig im "Basic" Modus. An der ICH7 sollte es eigentlich keine Probleme mit irgendeinem Optischen S-ATA Laufwerk geben aber naja.
Ich betreibe 2x LG S-ATA Brenner jetzt an der ICH7. Es läuft jetzt und ich bin froh. Ob nur LG Laufwerke allgemein an diesem Port zusammen mit der HDD rumzicken weiß ich nicht. Hab hier noch ein Lite-On, werd ich mal bei Gelegenheit testen.

Gab schrieb:
@bauermarcel

wenn nach der xp Installation erneut gebeten wird "eine beliebige taste zu drücken" um von CD zu booten musst du dies ignorieren und dann startet er von Festplatte bzw. lädt dein XP. ;) Hat mit der Bios Boot Reihenfolge zu tun, oder nimm nach der Installation von XP einfach die CD raus.

Da du, denke ich mal, eher nicht so bewandert bist in Sachen PC , wirds aus der Ferne schwierig es zu bewerstelligen.

gruss Gab

PS.: Seitdem mein SATA nicht mehr als IDE läuft, brennt der LG sogar 18x meine DVD+R und nicht fehlerhaft 6x ! ;)

Hallo,
das weiss ich schon das man das Ignorieren muss aber es ging nicht, er ist neu gestartet und hat jedes mal von alleine die CD genommen.
Zum glück hab ich noch eine Sicherung mit Acronis gemacht, die hab ich dann drauf gespielt und dann nochmal WinXP neu installiert und es ging :-)

Hab den Treiber dann mit Diskette eingebunden und auch das ging, brennen geht jetzt aber mit HDTune habe ich immer noch 63MB:

Hier die Aktuellen bilder, hoffe das passt jetzt alles.

http://www.imgimg.de/uploads/Unbenannte1bc728bJPG.jpg

http://www.imgimg.de/uploads/Unbenanntfafd7db4JPG.jpg
Zuwenig für sata, oder? hab hab da ein normales 150er kabel dran, sollte ich aml ein 300er versuchen?

18x Brennen in 5.40 (Lesepuffer läuft 2-3 mal leer is aber dann sofort wieder voll)
12x Brennen in 6.22 (Lesepuffer läuft nicht mehr leer)

Wird das SP3 denn diesen SATA treiber integriert haben oder muss man das jetzt immer mit Diskette machen?

Leider bekomm ich die ganze zeit Blaubild und bei fast jedem programm: xxx.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Daher mach ich win jetzt nochmal neu drauf, wenn es dann wieder net geht mach ich das win von meinem Nachbarn drauf weil das auch ohne diese SATA treiber funktioniert hat mit dem brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

normal wenn ich Nero installiere mach ich immer Benutzerdefinierte Installation, da ich aber jetzt 10mal oder so winxp neu gemacht habe war mir das jedesmal zu umständliche und ich hab es normal installiert.

Jetzt hab ich mit Acronis meine alte sicher nochmal drauf gemacht mit der es ja normal bei 12x ca. 16min gedauert hat.
Aus spass hab ich dann hier nochmal Nero in der normalen Installation drauf gemacht, und siehe da ich brauch nur noch ca. 8min.

Was sagt ihr denn dazu? hats nur an Nero gelegen? kann doch net sein oder?

es lag an deinen bios einstellungen. und die sata treiber hatte xp schon drauf, nur wars im bios ned aktiviert und so kann xp auch nüscht installieren.

PS.: also dieses Problem mit SATA und Brenner brennt sau langsam lese ich wirklich momentan sehr oft in Foren. Warum Microsoft da noch keine Lösung findet, ja ok mit VISTA ist es gelöst?

als ich hab jetzt meine Sicherung wieder drauf von dem Windows mit dem es eigentlich nicht ging, ich hab nur nero nochmal neu installiert und nichts weg geklickt sondern die komplett installation gemacht.

Mein Bios ist wieder standart also nix mit AHCI oder sowas...

Vista Business hab ich auch hier liegen, also wenn ich das installiere muss ich vorher im Bios auf AHCI stellen un dann schnallt der das un installiert das richtige?

Dann teste ich das vieleicht mal.

Hallo,

also ich hab jetzt mal Vista drauf gemacht.

Vor der Installation auf AHCI gespielt und alles läuft wunderbar. Brennen einer DVD bei 12x dauert ca. 6min.

Bei HD-Tune komm ich zwar immer noch net über 65mb hinaus aber brennen läuft jetzt wunderbar.

Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben