Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. bios ahci lassen
2. xp starten
3. in den gerätemanager und überall wo !!!!! (gelb) steht mit der rechten maus auf treiber aktualisieren
4. beim fenster was erscheint "nein diesmal nicht" anklicken weiter
5. software von einer liste etc. anklicken weiter
6. ganz unten "nicht suchen, sondern den zu .........." anklicken weiter
7. irgendwo muss dieser sata controller stehn den installieren
d.h. du musst den sata treiber per hand installieren
eine wincd erstellt, jedoch gehts immer noch nicht.
Wenn ich im Bios unter IDE Konfig auf AHCI stelle anstatt auf Standart IDE bringt der rechner immer ein.
Hab die WinXP cd von meinem Nachbarn mal mit geholt und bei mir installiert, hab also jetzt quasie genau den gleichen rechner wie er und das gleiche betriebssystem drauf. auch auf dem Board haben wir beide die Festplatte und den Brenner an den gleichen anschlüssen. (Intel)
Aber bei mir gehts einfach nicht, ich weiss nicht was ich noch machen soll.
Und er hat im bios nix mit AHCI oder so umgestellt, also alles so wie es ist.
na dann übernehme doch mal die bios einstellung deines nachbarn bei dir!
2. tipp wie ich dein bios einstellen würde:
unter ide konfiguration:
Configure SATA as : AHCI
jetzt meine frage: kann man bei "ide onboard operate mode" auch Disabled einstellen, wenn ja mach das mal?
JMicron SATA/PATA Controller: aktivieren
so das wärs und dann nochmal versuchen XP zu installieren. Das mit Nlite ist ned ganz einfach für jemanden der das Prog. nicht kennt, würde dir am besten empfehlen ein Diskettenlaufwerk zu organisieren und den SATA Treiber auf Diskette packen und bei der XP installation per F6 (xp fragt bei install >>> bluescreen danach dann F6 drücken und Diskette rein) dann haste 100%ig den Treiber in XP.
auf AHCI oder Raid stell fährt mein win net mehr ganz hoch un bricht mit blaubild ab un startet neu. daher hab ich den wieder auf Standart IDE gestellt.
Seh ich das richtig das ich erst auf AHCI stellen muss und dann winxp installen soll?
nLite hab ich schon öffters benutzt, hat auch alles funktioniert, denk ich. aber ich hatte das im bios net umgestellt. Also erst bis umstellen un dann nochmal installen?
Hab einfach nochmal das Bios drüber gespielt so das ich die normalen einstellungen hab. ----> Brennen 12x in 8min und der Puffer läuft nicht mehr lehr
Dann hab ich die Bios einstellungen nochmal geändert wie ich sie immer hab, also Übertakten usw. ----> Brennen 12x in 8min und der Puffer läuft nicht mehr lehr
Tut mir leid aber ich versteh die Welt nicht mehr, liegt es am WinXP von meinem Nachbarn? Da ist das SP2 schon integriert, genau wie bei dem WinXP was ich immer benutze.
Ich versteh die welt nicht mehr, wo seh ich jetzt ob die Laufwerke und Festplatte auch wirklich als SATA laufen? Mit HDTune hab ich Durchschnitt von 63mb/sek, haut das hin als SATA?