SATA Brenner der Verbatim brennt

hast du jetzt mal geguckt ob dma an is?
an was für nem board bzw chipsatz/controller hängt das teil?
sata optioonen im bios richtig? manche baord haben hier eine "ide mode" option, evtl heißt sie auch anders.

und soweit ich weiß hast du nach 6 monaten keine garantie mehr, sondern nur noch gewährleistung!

Ja, das mit der Garantie und Gewährleistung stimmt soweit. nach 6 Monaten müsste er beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an da war.

Daher habe ich mich ja auch gewundert, warum er damit so lange gewartet hat.

Shadow200 schrieb:
hast du jetzt mal geguckt ob dma an is?
an was für nem board bzw chipsatz/controller hängt das teil?
sata optioonen im bios richtig? manche baord haben hier eine "ide mode" option, evtl heißt sie auch anders.

und soweit ich weiß hast du nach 6 monaten keine garantie mehr, sondern nur noch gewährleistung!

wo guck ich das denn mit dem DMA?

Der Brenner ist direkt an der HP angeschlossen.

Find im Bios irgendwie nix mit SATA wo man was umstellen kann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Was für ein Brenntool du nutzt spielt Heutzutage auch eine große Rolle!
Muss jetzt nicht bei dir unbedingt sein,aber ich habe im meinem 2Rechner auch 2Brenner
von LG!!
Und mit Nero habe ich immer wieder probleme mit DVD+R/RW,manchmal gings aber meistens
wurden die Rohlinge(egal welche Marke)nicht richtig gebrannt!
Manchmal obwohl nero Brennvorgang erfolgreich angezeigt hat,ware die DVDs nicht mehr lesbar oder liefen nur aufm Pc aber nicht im DVD-Player,oder ich konnte gar nicht mehr auf
die DVD zugreifen!
Manchmal wurden nur bestimmte Partitionen gebrannt usw....!
CD.R/RW gingen aber immer!

Also ich bin von LG-Laufwerken gar nicht mehr so begeistert-ist aber bestimmt nur ein Vorurteil von mir!
Hatte dann einen Brenner (Garantie)gegen einen von Lite On eingetauscht und hb bis heute keine probleme mehr!

Ist aber eben bei jedem verschieden-wollte halt nur mal meine erfahrungen mitteilen!

MfG
Ralf

Also ich benutze bei Dual Layer Rohlingen grundsätzlich nur ImageBurn. Ich erstelle erst ein Image und brenn das dann mit ImageBurn. Das Programm setzt den Layer Break besser. Damit hat Nero wohl Probleme.

Hallo,

ich schreib grad auf ein Tevion Rohling und genau das gleich wie mit den Verbatims.

Also liegt nicht an den Rohlingen sondern an etwas anderem.

Wo kann ich denn das mit dem DMA gucken ???

wieso ide controller? der läuft doch über SATA, ich hab garkeine IDE Geräte im rechner.

@BauerMarcel

genau dein Problem hatte ich bis vor kurzem mit nem LG H62 Brenner, dieser hatte alle DVD Rohls immer nur mit 6x gebrannt und CD-R aber maximum.

Es liegt an den SATA Bios Einstellungen oder du hast nen altes Mainboard das nur Festplatten unter Sata unterstützt und nicht an dem Brenner bzw Rohlingen!!!!!!!!!

Was für ein Mainboard hast du? Hast du IDE oder SATA Festplatten als Systemplatte dran?
Stell den SATA unter dem Bios als AHCI ein und du wirst sehen, er brennt Fullspeed!!!

Ich tippe mal bei dir steht jetzt unter SATA "Native IDE" oder "Non-Raid" dann erkennt XP ihn als IDE und bremst den Brenne, das gleiche hatte ich auch bei SATA Platten ohne AHCI einstellung, waren diese viel langsamer.

Wenn du Fragen hast, stell sie!

@BauerMarcel

les grad das du alles als SATA im System hast und wenn du bei deiner XP Installation keine SATA Treiber (F6 drücken bei Installation) manuell einbinden musstest, ist ein zeichen das XP dein SATA als IDE erkannte und du garkeine SATA Contoller unter dem Gerätemanager installiert hast.

Lass mal das Thema hat mir Tagelang die Nerven gekostet.

ACHTUNG!!!!!!!
Es kann aber sein das wenn du jetzt den SATA Controller im Bios auf AHCI stellst, XP nicht mehr startet (BLUESCREEN ERSCHEINT BEIM BOOTEN) und d.h. XP CD erstellen mit n.lite und SATA Treiber in die CD integrieren und neu installation. kann sein, muss aber nicht.

kann ich jetzt keine sata treiber installierren?

Ich hab das Asus P5W DH Deluxe

Wo muss ich das im bios umstellen?

bitte beantworte mir meine fragen!

Welches Board und was steht im Bios unter SATA??????

Wie oben schon gesagt hab Iich das Asus P5W DH Deluxe mit neustem Bios (war aber vorher auch schon)

Hab jetzt von Basic auf AHCI im bios gestellt, aber immer noch das gleich.

@bauer

haste noch die Diskette zum Mainboard? müsste raid oder was von sata draufstehn

also im bios steht jetzt AHCI unter SATA und haste auch gesaved und neustart?

ne da war keine dabei

ja, wenn ich dat richtig umgestellt hab. ich guck gleich nochmal.

und sag mir bitte ob du im gerätemanager unter (IDE ata atpi controller) was von ICH7 SATA Raid Controller zu stehen hast!

wenn bei neustart des rechners im bios wieder basi steht haste nicht gesaved ;)

wenn ahci im bios steht und im gerätemanager was von ICH7 SATA Raid Controller dann liegts daran:
ich tippe aber ganz stark das des Mainboard SATA für Laufwerke nicht unterstützt! werd mich aber mal noch genauer schlau machen

Zurück
Oben