TeamViewer Motive 3

sata-festplatte bootet nicht

alicia08

Newbie
hallo,
neulich habe ich aus versehen eine oder mehrere wichtige windowsdateien gelöscht, da diese mit trojanern/viren infiziert war/en. daraufhin hat windows xp während des bootvorgangs immer wieder gebootet, so dass ich den pc nicht mehr hochfahren konnte.
also habe ich eine andere, ältere xp-festplatte angeschlossen und die betroffene festplatte formatiert (ntfs) und ein bisschen mit testdisk bearbeitet, woraufhin sie von windows auch wieder korrekt erkannt bzw. angezeigt wurde. auch laut testdisk ist mit der platte alles in ordnung, die bootsektoren scheinen auch zu funktionieren. wenn ich nun jedoch windows xp erneut auf diese platte installieren will, muss ich diese komischerweise erneut formatieren, vermutlich weil es sich um eine sata-festplatte handelt. jedenfalls funktioniert die installation bis zu dem punkt, an dem neu gestartet wird (nach kopieren der installationsdateien auf die platte).
nach dem neustart beginnt die installation dann wieder von vorne, so dass es mir ergo nicht möglich ist, xp zu installieren.
wenn ich den pc nun von der platte anstelle des cd-laufwerks starten lasse, bekomme ich nur einen schwarzen bildschirm mit einem blinkendem blank und es tut sich überhaupt nichts.
wenn ich die defekte platte nun mit testdisk analysiere, ist sie auch auf einmal nicht mehr ok. da steht dann auf einmal was von bad starting und ending sector (chs and lba don't match).
ich bin langsam am verzweifeln, bitte helf mir!
danke,
lg

Beim installieren von XP musst Du die SATA Controller Treiber mittels Diskette einbinden (F6 drücken), die Platte solltest Du dann vom Assistenten einrichten lassen, damit sie bootfähig wird, es muss eine primäre bootfähige Partition drauf sein, bei 200 GB sollte sie auch in NTFS formatiert werden, da XP nur Parts in Fat32 bis 32 GB erzeugen kann.
Deine XP Version muss auch schon SP1 haben, sonst hast Du nur 132 GB zur Verfügung, deshalb gibt Testdisk wohl auch Fehler aus.

Zurück
Oben