Sata Festplatte funktioniert nicht mehr!

iblum2o12

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
9
Hallo liebe Forum User,

ich brauche mal eure Hilfe bitte, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe eine WD20EARX-00PASB0 ( 2TB ) Festplatte die totale zicken macht. Ich weiß zwar nicht wie ich euch das alles erklären soll aber ich probiere es mal.

Gekauft habe ich die Festplatte als Externe, irgendwann lief sie nicht mehr da der Chip vor der Festplatte wo Strom und USB 3 eingesteckt worden sind defekt waren ( denke ich ).

Ich habe dann die festplatte aus dem Gehäuse ausgebaut und in den PC eingebaut mit strom und Sata kabel verbunden, danach funktionierte alles eine weile. Nun aber nicht mehr.

Der Aktuelle stand der dinge ist, wenn die Festplatte angeschlossen ist fährt der Pc nur noch bis zum Windows Zeichen steht hoch " Windows wird gestartet " und dann tut sich nichts mehr,

stecke ich die Festplatte aber aus, im Rechner. Fährt der Pc normal hoch. ( Im Bios habe ich eingestellt das er die alte Festplatte worauf Windows installiert ist booten soll, und das tat er ja dann auch eine Zeit lang )

Ab und zu fährt er dann auch mal hoch und zeigt mir die Festplatte dann erst nach ein Paar Minuten im Gerätemanager an aber darauf zugreifen kann ich nicht mehr. Dann hängt sich das jeweilige Dienstprogramm worauf ich mit auf der

Festplatte zugreifen will auf.

Ich kann die Festplatte ja nicht mal formatieren. Auch die Windows CD spielt er nicht mehr richtig ab, ich lasse den PC über die CD booten und dann funktioniert auch alles soweit bist dann der Lade Balken kommt und dann ist ende. Das

Komische daran ist aber auch wenn ich die Festplatte nicht angeschlossen habe macht er trotzdem das Windows Setup nicht auf.



Was kann das sein und was kann ich machen?

Hilffeeeee Bitte

Mit freundlichen Grüßen
IBlum2o12
 
BeezleBug schrieb:
Schon mal CrystalDiskInfo laufen lassen?...einfach mal die Platten überprüfen.
HD Tune kann auch nicht schaden.

Habe die Festplatte getestet worauf Windows installier ist und mit der ist alles okay. Dann habe ich die andere angeschlossen und kein Programm von den beiden die du mir empfohlen hast funktioniert noch.
 
Prüfe die Stecker auf beidseitig festen Sitz, tausche eventuell die Kabel und Anschlüsse.
Mache einen vollständigen Virenscan deines restlichen Systems ohne die Platte.
Schließe dann die Platte über den Stromstecker bei laufendem Betrieb an (Datenleitung sollte schon dran sein).
Prüfe dann mit CrystalDiskInfo.
 
miac schrieb:
Prüfe die Stecker auf beidseitig festen Sitz, tausche eventuell die Kabel und Anschlüsse.
Mache einen vollständigen Virenscan deines restlichen Systems ohne die Platte.
Schließe dann die Platte über den Stromstecker bei laufendem Betrieb an (Datenleitung sollte schon dran sein).
Prüfe dann mit CrystalDiskInfo.

Leider Nein, sobald die Festplatte angeschlossen wird machen die Programme nix mehr. Da tut sich nichts.
( Und der Pc erkennt die Festplatte auch nicht von alleine ich muss erst im Gerätemanager neue hardware suchen dann zeigt er sie dann irgendwann mal an )

Was kann ich denn noch tun?
 
Macht die Festplatte irgendwelche nicht normale Geräusche (ständiges Klicken)?
Kannst du die Platte über einen USB>SATA Adapter anschließen.
 
Das klingt sehr nach einer defekten HDD. Wenn der Rechner im AHCI Modus läuft, kannst Du die Platte auch bei laufendem Rechner anschließen (Hot-Plug), nur wird Windows dann wohl hängen bleiben, wenn die Platte kaputt ist. Besser wäre es ein Live-Linux zu booten und zu versuchen die Platte dort zu mounten.
 
Zurück
Oben