SATA Kabel abgewinkelt in einem Stacker Modul

GermanKraut77

Lt. Junior Grade
Hi folks,

ich habe in meinem Coolermaster Stacker 3 Stacker Module a 4 HDDs im Einsatz.
Bisher hatte ich viel zu lange SATA Kabel verwendet, die dazu noch nicht fest arritiert waren (alte Generation SATA Kabel).

Nun möchte ich mir SATA Kabel mit Arritierung kaufen. Leider konnte ich nur die Kabel mit abgewinkelten Stecker (90 Grad) in der Länge 30 cm finden.
Jetzt ist die Frage, ob ich die bei meiner Konfig überhaupt verwenden kann.
Ich habe ja 4 Festplatte in einem 5.25 Zoll Käfig. Zwischen den Platten daher wenig Platz. Kommen sich die Kabel da nicht mächtig ins Gehege?

Hat jemand von Euch Erfahrungen hierbei gesammelt?

Freue mich über ein paar hilfreiche replies.

Greetings
GermanKraut77

Danke für den Link.
Das wusste ich. Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Der Shop in meiner Umgebung hat lediglich die 0,3m SATA Kabel als gewinkelte Variante.
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, den PC heute fertig zu machen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit gewinkelten Kabeln in Verbindung mit meinem Setup gemacht? Also viele Festplatte mit geringem Abstand übereinander.

Greetings

also ich kann sagen das es geht, habe 3 festplatten übereinander gehabt und da kam nichts in die quere. dürfte alles passen auch wenn es nicht optimal ist aber es funktoniert tadellos

Es gibt auch seitlich abgewinkelte. Da kommt sich dann nix in die Quere.

es gibt nur wenige shops die alle sorten an gewinkelten kabeln haben, reichelt hat z.b. welche in unterschiedlichen längen die an einer seite gewinkelt sind : hoch oder runter. braucht man z.b. falls die grafikkarte die sata ports auf dem mainboard verdeckt

Zurück
Oben