Sata 6GB Kabel - abgewinkelt

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

bin auf der Suche nach einem abgewinkelten Sata 6GB Kabel das zur Montage einer Festplatte am Gehäuseboden geeignet ist. Länge 70cm.

Leider finde ich kein solches, ich weiss auch nicht genau nach welchen Schlagwörtern ich da suchen muss..die Standard abgewinkelten Kabel gehen nach unten weg, wenn sie auch die HDD aufgesteckt sind, ich benötige es genau anders rum.

Habt ihr nen Tipp?
 
Hi,

verstehe ich gerade nicht: wenn du es am Boden fest machst, funktioniert dann nicht auch eines, das gerade nach hinten raus geht?

VG,
Mad
 
xxMuahdibxx schrieb:
Amazon einfach mal benutzen

Sata Kabel gewinkelt und dann schauen in welche Richtung man es braucht ... gibts spogar zur Seite ..
...
oder was auch gut ist Google Bildersuche ...

Nur doof dass man fast nie das Kabel auf dem Bild bekommt sondern die Händler "Dummy" Bilder verwenden. Also immer checken was dabei steht wie es abgewinkelt ist.
 
@n3mo: Sieht aber nach einem Standardwinkel aus. Der TE braucht genau den umgekehrten Winkel .)
 
Wenn das alles mal so einfach wäre....ihr verlinkt hier teilweise Kabel mit falschen Ausrichtungen oder nicht für Sata 6 geeignet.

Bei DeLock wäre die Bezeichnung oben/gerade, leider gehts dort nur bis 50cm.
 
Meines wissens nach gibt es keine eigens geigneten Sata 6 Kabel,
da kann man jedes beliebeige Sata Kabel nehmen, da ist kein Unterschied bei den Kabeln.

Gruss vom TTjoe
 
@der-junge: meinen Link in Post #4 gesehen?
 
Die HDD hat ja nur auf der Unterseite eine Schraubvorrichtung, sie wird mit dem Boden verschraubt.
 
Es gibt kein SATA Kabel, was nicht für SATA 6 geeignet ist, Kupfer ist Kupfer. Wenn es einen Clip hat, dann ist alles gut, ohne Clip geht theoretisch auch, nervt aber weil es nicht einrastet.
 
Es gibt keine eigenen SATA 6 Kabel. Der einzige unterschied ist das die neueren bei denen meist SATA6 dabei steht eine Haltenase aus Metal haben.

Warum montierst du die Festplatte nicht einfach verkehrt herum? Das sollte doch auch kein Problem sein.
Wenn du sie dann nicht verschrauben kannst, dann nimm doch Doppelseitiges Klebeband mit Klettverschluss. Klappt super. Ich habe das auch schon öfter benutzt um 2,5Zoll HDDs/SSDs zu montieren.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Festplatte "falsch" herum montieren geht nicht?

Ja sollte man mal probieren wenn man Elektronik Schrott produzieren will.

loetifant hat wohl das richtige ... wobei auch sicher welche gegangen wären die es links oder rechts rausgebracht hätten .
 
Die Ausrichtung der HDD auf dem Kopf oder auf der Seite beschädigt diese nicht. Wo wird da Schrott produziert?
 
Das mag vielleicht heute so sein aber das sollte man lieber in den Handbüchern der HDD nachschauen ob es so möglich ist ... zumindest hab ich selber mal eine wegen "falsch Herrum" Einbauen geschrottet ... ist halt schon länger her .
 
Zurück
Oben