Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab ein kleines Problem.... und zwar hab ich meine Festplatte eingebaut (ich troddel hab die Bulk bestellt) und wenn ich den Rechner hochfahre,wird die bei dem Sata "check" erkannt,aber im Bios erkenn ich die nich...
Woran könnte des liegen ?
Mainboard : Asus A7N8X...
Need help plz :/
im ganz normalen Bios wird der nich erkannt....
Im Sata bios wird der erkannt. :/
oder weiß jemand zufällig wie ich den Jumper einstellen muss (also bei Slave)
Klingt für mich als hättest du gar kein Problem.
Im normalen BIOS werden SATA Platten ja uch nicht angezeigt, weil sie erst später vom SATA Controller initialisiert werden.
Wie isses denn unter Windows? Oder willst du auf die Maxtor Win erstmal installieren?
Also du hast eine SATA-Platte an den onBoard-oder-PCI-SATA-Controller angeschlossen? Nun ja, im BIOS werden generell nur die PATA-Platten der Primary/Secondary angezeigt, die anderen Controller haben - wie du offenbar schon gemerkt hast - ihre eigenen BIOSe.
Also alles i.O., nur noch den SATA-Treiber ins OS einbinden und dann partitionieren nicht vergessen.
Treiber hab ich runtergeladen....
Wenn ich bei dem Sata Bios irgendwas machen will,geht nicht.Ich kann kein Raid Teil erstellen,keins löschen und keine Konflikte lösen....
Und die Diskette bringt mir auch nicht viel,weil ich des nicht installieren kann...bzw. ich habs so installiert(also bei wind00f) und bringt auch nix.
ist klar dass du dir kein raid erstellen kannst , hast ja auch nur eine platte ...
sag doch erstmal was du genau mit der platte machen möchtest . soll sie in ein bestehendes windows system eingebunden werden ? oder willst du dir komplett windows neu installieren und dann von der neuen platte booten ?
S-BIOS: keine Ahnung, aber zB für ein RAID bräuchtest du sowieso 2 Platten...
Windows: Treiber installiert? Werden Controller und Festplatte im Gerätemanager erkannt? Festplatte in der Verwaltung* partitioniert und formatiert? *Rechstklick Arbeitsplatz>Verwalten>Datenträgerverwaltung
ich glaube dass was du da aufgelistet siehst hat irgendwas mit daemon tools zu tun , sowas ähnliches gibbet bei mir auch .
wenn mich nicht alles täuscht ist auf dem asus board auch der silicon image chip verbaut , in dem fall sollte dort stehen : Silicon Image Sil 3112 SATA Raid - Controller ( zahlen können anders sein , kommt drauf an welche version das bei dir ist , aber halt so in der art ) .
sicher dass du den treiber unter windows richtig installiert hast ? vlt nochmal nach neuer hardware suchen lassen ... bei mir klappte das letztes mal beim ersten anlauf , treiber liess sich ohne probleme installieren und platte wurde dann anschliessend auch unter verwaltung aufgelistet .