Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab da ein kleines Problem. Die Sata Anschlüsse auf meinem Sabertooth verhindern aus Platzgründen eine Anbringung eines Lüfters. Daher habe mir gedacht folgendes Produkt einzusetzen:
Geschwindigkeitseinbußen v.a. bei SSDs
Wahrscheinlich eventuelle Kompatibilitätsprobleme
Frisst einen PCIe Slot natürlich
Extra Stromverbrauch
Ur teuer
der controller ist viel zu teuer fuer das was der macht. musst schauen ob du von so einem controller aus auch booten kannst. nicht jeder ist bootfaehig. und ob sata 6gb auf dem controller unterstuetzt.
denk mit einem neuen "groesseren" gehauese hastbdu das geld besser angelegt
qTheobald93
Einfach alles, sprich SSD's, HDD's, Bluray usw...
Gut, mit Geschwindigkeitseinbußen möchte ich sicher nichts zu tun haben...bzw. der extra Lüfter nicht wert.
@Chesterfield
Hab leider keine Altenative finden können, ist der einzige mit 8 Ports. Booten, das ist eine sehr gute Frage.
1000€ wurden schon für ein Gehäuse angelegt^^ Davon möchte ich mich auch nicht trennen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
Die Diskussion gibts doch schon, seit es Marvell-Chips auf Mainboards gibt.
Die Dinger sind in der Regel nur mit 1xPCIe2.0 angebunden. Was für eine schnelle SSD mit 250MB/Sec schon viel zu lahm ist.
Muss man das echt neu aufkauen?
soweit ich auf dem bild erkennen kann, muesste doch eine verlaengerung dir aus deiner Misere helfen, oder? gut schick siehts net aus aber du koenntest deine ports weiter benutzen. also alles sperige runter, verlaengerungrn drauf und dann wieder alles zusammen bauen und deine gewuschten laufwerke an die verlaengerung dran
Eine 6GB HDD schafft obwohl sie es unterstützt auch keine 600MB/sec Transferrate. Marketing?
Wenn da steht 4xPCIe Anbindung. DANN könnte man meinen dass die Bandbreite hoch genug ist. Hab ich aber nicht gesehen.
Wenn da stehen würde welcher Marvell-Chip verbaut ist, könnte man davon eventuell die Bandbreite ableiten.
Postitiv natürlich dass das Ding gar nicht erst in 1xSlots geht. Was aber leider nicht im Umkehrschluss bedeutet dass es auch so breit angeschlossen ist.
Holt würde bestimmt aus dem Stehgreif wissen wie das Ding beschaltet ist.
Störend sind die Köpfe der Sata Kabel, da der Lüfter bei Anbringung bis zum Rand des Boards reicht. Auf der anderen Seite passt es und man kann hier ganz gut erkennen wie klein der Abstand zum Board ist:
Scheint ein unlösbares Problem zu sein, denn Sata Kabel mit schmalem Kopf habe ich nicht finden können, leider.
Wäre ne Möglichkeit, dann könnte ich aber die Anschlüsse in der zweiten "Etage" nicht nutzen da der Anschluss nicht nach oben hin sondern nach unten hin geht und somit das Kabel im Weg steht.
Trotzdem, vielen Dank für eure Hilfe und einen Controller kann ich mir ja nun sparen