Sata Treiber Installation

MK.

Lt. Junior Grade
Passend für mein MSI K8N Neo2 habe ich mir jetzt auf der Herstellerhomepage
den passenden Sata / Raid Treiber heruntergeladen, allerdings weiß ich jetzt in Sachen Installation nicht mehr so richtig weiter.
Das Ganze ist ein Zipfile und sieht so aus:

1098010980.jpg

Einem Anfänger wie mir fehlt da ein Readme.txt oder eine Setup.exe o.ä.
(jaja lacht mich ruhig aus).
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Irgendwie sehe ich da auch nur Raid stehen und nix von Sata obwohl es laut Downloadlink
beides ist. (ich brauche den Treiber nicht für ein Raid Array sondern einfach nur für eine Sata Platte die einzeln laufen soll).

Das ganze Problem entstand dadurch, dass nach dem Anschließen der Sata Platte die Hardwareerkennung nicht abgeschlossen werden konnte, da kein passender Treiber verfügbar war.

schalte doch bitte mal die detailansich ein. und, wenn noch nicht gemacht, auch die versteckten datein anzeigen.

soll das ne bootplatte werden oder nur ne zusätzliche?

Als erstes solltest du im Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht-Erweiterte Einstellungen,Erweiterungen bei bekannten Dateitypen,das Häkchen davor wegmachen.Danach solltest du auch alle Endungen sehen und du findest bestimmt das gesuchte.

Schönes WE

wenn im gerätemanager ein gelbes ausrufezeichen bei einem festplattenkontroller drin ist, dann rechtsklick, treiber installieren und dann auf den ordner verweisen, wo diese dateien drin liegen.

Es soll eine zusätzliche Platte werden.

Es gibt zwar 3mal .exe, aber das sagt mir auch nicht wirklich was.
"NVRaidman" "NVRaidservice" und "NVuide"

@Hal: kein gelbes Ausrufezeichen.

Ich hatte zweitweise die Platte per Datenträgerverwaltung initialisiert/partitionisiert, konnte auch ganz normal mit ihr arbeiten, nur die Hardwareerkennung startete jedesmal zusammen mit Windows.

edit: unter IDE/ATA/ATAPI Controller im Gerätemanager
sehe ich einen Nvidia Nforce3 250 Serial Ata Controller (v.2.6) das müsste doch bedeuten, dass der Treiber installiert ist oder ?
Wieso bekomme ich dann bei jedem Windowsstart die Hardwareerkennung?

Zuletzt bearbeitet:
ja, da ist ein treiber installiert. was will denn die hardwareerkennung instalieren?

Zurück
Oben