sata treiber installieren

der JENSEMANN

Lieutenant
tach zusammen ;)
folgendes:
mein kollege hatne sata platte und möchte diese in betrieb nehmen aber nicht als systemplatte(bootplatte)sondern als zweitplatte
ich habe auchne sata platte aber auf der ist auch mein win xp druff und da weiss ich ja wie man den treiber installt(diskette und während installationsvorbereitung f6)aber ich weiss nit ob man bei der zweitplatte unter windows den treiber installen muss oder geht das anders??
danke für eure hilfe :)

einfach im bios den sata controller aktivieren , platte dranhängen , booten . wenn ich mich recht erinnere kam damals dann bei mir schon ne meldung als ich in win war wegen neuer hardware etc . falls diese nicht kommt , einfach in die systemsteuerung -> hardware und nach dem SCSI/RAID ( bzw halt name des herstellers o.ä. [ bei mir Silicon Image ... ]) controller suchen . diesen dann mit hilfe des treibers installieren und fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
spatz' Erklärung ist schonmal super, trotzdem wäre es gut zu wissen was das für ein Board ist (wenns eins mit ICH5-Southbridge ist, reicht anstöpseln und fertig, ansonsten so wie spatz gesagt hta)

Zurück
Oben