• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Treiber installieren, um Hardware anzuzeigen...

du kannst gern mal den Treiber testen, allerdings wird der da ´bei AMD halt nicht benötigt, denn RAID ist ja bei dir deaktiviert

1768646055553.png

Ergänzung ()

Chaozfreak89 schrieb:
das MCT nicht, weil läuft nicht auf Linux und ein anderes System habe ich nicht
ah okay, von einem Linux System erstellte Sticks. Hast du Freunde oder Nachbarn, die du mal fragen kannst, ob du bei denen mal ein Stick mit dem Media Creation Tool erstellen kannst

PonJoe58 schrieb:
Ach ja, es ist genau die Marke die am PC steckt.
Ich habs mit allen 4 Sticks probiert, die Win 11 ISO Datei auch mehrmals runtergeladen, weil eben install.wim beschädigt sein könnte. Aber egal welchen Stick ich benutze, egal von welcher Marke, Meldung bleibt dieselbe.

Siehe deine Private Nachrichten

bisy schrieb:
du kannst gern mal den Treiber testen, allerdings wird der da ´bei AMD halt nicht benötigt, denn RAID ist ja bei dir deaktiviert

Anhang anzeigen 1697928
Ergänzung ()
Hab ich alle schon durchgetestet, diese Treiber sind erst dafür gedacht wenn Win 11 bereits fertig installiert ist, wenn ich das richtig gelesen hab.

Das ist mehr als seltsam. Mal abgesehen von deiner seltsamen SSD/HDD Auswahl scheint die HDD ja vom BIOS richtig erkannt zu werden.. Zeig noch mal die Werte deiner SIX X15000 Pro

Chaozfreak89 schrieb:
Meldung bleibt dieselbe.
dann frag bitte mal jemanden mit nem Windows PC, ob der dir über das Media Creation Tool einen stick erstellen kann.

Windows install Sticks von Linux aus erstellt, machen auch gern mal Probleme

Merlin352 schrieb:
Das ist mehr als seltsam. Mal abgesehen von deiner seltsamen SSD/HDD Auswahl scheint die HDD ja vom BIOS richtig erkannt zu werden.. Zeig noch mal die Werte deiner SIX X15000 Pro
1768647341051.jpg

Ergänzung ()

PonJoe58 schrieb:
Siehe deine Private Nachrichten
Welchen Stick empfehlt ihr denn?
Ich hab Intenso mit 16 und 32 GB
MediaRange mit 32GB
Store.it mit 32GB
Goodram mit 128 GB

Welche Marke ist denn gut? Und in welcher Reihenfolge sollte ich jetzt vorgehen? Erst jmd mit Windows Pc suchen und da versuchen mit meinen vorhandenen Sticks via MCT ein Image erstellen, oder gleich einen neuen Stick kaufen und dann mitm MCT versuchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
PonJoe58 schrieb:
Du hast deine PN nicht gelesen?
Sandisk empfehle ich.
Ich folge deinem Rat und renne mal los in die Stadt und gucke ob ich einen bekomme, sollte ich das Image dann trotzdem gleich mit dem MCT erstellen oder erstmal zuhause über Linux flashen und versuchen? Ich bezweifle es irgendwie das es am Stick liegt, aber Versuch macht ja bekanntlich klug. Bis gleich

E5: Post reformiert.
Ich persönlich hab keine Ranz-Sticks 🤮 im Einsatz, alles so Teile von Lexar/Sandisk mit 128GB die damals ca. 12€ gekostet haben und auch wirklich sequenziell ihre 50MB/s schaufeln, haben fast alle bis jetzt überlebt. Image und Stick mit Linux erstellen ist absolut kein Problem.
Die HDD 🤮 hab ich übersehen. 👀

Lol, "dank" "AI-Boom" sind die teurer🫣 als damals vor 5-7 Jahren als ich die geholt hab: https://geizhals.de/?cat=sm_usb&xf=8315_KIOXIA~8315_Lexar~8315_Samsung~8315_SanDisk~8372>=128GB~8376>=50MB/s~8378_>=50MB/s~8379_USB 3.x&pagesize=100&sort=p&promode=true&hloc=de
Da könnte man doch glatt auch einfach eine SSD als Stick holen... 👀
Ich glaube Sticks und HDDs werde ich nicht mehr kaufen, aber wir werden sehen.

https://geizhals.de/kioxia-exceria-...d10s001tg8-lxd10s001tc8-a2640021.html?hloc=de
https://geizhals.de/kioxia-exceria-plus-g2-portable-ssd-lxd20k001tg8-a3418979.html?hloc=de
https://geizhals.de/kingston-datatraveler-max-1tb-dtmax-1tb-a2591044.html?hloc=de
https://geizhals.de/kingston-datatraveler-max-1tb-dtmaxa-1tb-a2767566.html?hloc=de
Die Kingston SSD-Sticks kosten ca. 35€ für 250GB. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Rein aus Neugier:
Was ist das eigentlich für eine NVMe-SSD? SDX X15000 Pro mit 1TB .. nie davon gehört oder gesehen.
Nicht daß daran was faul ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Hatte bei mir auch mal das Problem das auf eine neu gekaufte SSD NVMe M.2 keine Windows installation möglich war. Das Teil wurde nicht erkannt.
Es ging erst als ich von einem Notfall USB Stick gebootet habe und damit die M.2 SSD initialisiert und formatiert habe.

1. Bios auf den neuesten Stand bringen und Defaults laden, dann sollte AHCI Standard sein
2. Bios nie auf Deutsch stellen, das verwirrt meist mehr, als es hilft
3. Stick mit Rufus erstellen, dann kann man auch problemlos ein lokales Konto auswählen
4. Auch wenn diese ominöse SSD nicht in Ordnung wäre, so müsste ja zumindest bei AHCI die Festplatte gefunden werden

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420 und Merlin352
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
K3ks schrieb:
Huh? Huch? Damit noch nie Probleme gehabt
Bei Windows 7 war es tatsächlich so, dass die Windows-Installation nicht funktionierte mit USB3, nur mit USB2. Aber das ist ein paar Tage her.

einfach mit Rufus ein WinToGo Image auf einer externen SSD erstellen und die SSD dann aus dem Gehäuse entfernen und in den PC packen. dann ist das Windows schon komplett "installiert".

Nach Setup, regedit.exe starten und unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control den Wert PortableOperatingSystem auf 0 setzen. Sonst bekommt man später kein Feature Update auf 26H2 angeboten.

Zurück
Oben