SATA Treiber MSI Board K8N Neo4

Der Swen

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4
ein herzliches hallo an alle.

ich hab da ein kleines treiberproblem mit meinem mainboard. ich habe mir für meinen zweitrechner das MSI K8N Neo4 (MS-7125) zugelegt. da ich nun eine SATA-platte anschließen würde, stehe ich nun vor dem treiberproblem. auf einem kleinem beipackzettel stand die treiber sind auf der cd, aber da sind ca. 20 ordner für sata drauf. gibt es einen universellen nf4 satatreiber oder sowas in der art??

danke schonmal

Der Swen :D
 
Wenn du noch WinXP nutzt solltest du diese Chipssatztreiber installieren. Leider gibt es seit dem Juli 2006 keine neuere Version mehr offiziell von nVidia.

mFg tAk
 
du musst nur den nvidia-chipsatztreiber instalieren. du brauchst keinen extra treiber für sata. der ist schon im gesamtpaket dabei. einfach die cd einlegen und du wirst gefragt, welche treiber du instalieren willst. das ist alles.
 
jaja, der ist klar, aber ich meine bei der installation von win xp. man muss doch am anfang mit F6 einen treiber einbinden, sonst erkennt xp doch keine platte, oder bin ich nun auf dem holzweg??
 
Dann such auf der CD dem Ordner wo die makedisk.exe drin ist.
 
die gibt es leider nicht. nur 10 verschiedene ordner mit dem nforce treiber drinne und einem ordner namens sata_ide. aber welcher ist es, es sind 10 verschiedene und die haben so komische namen wie c19 oder c19+mcp51. keine ahnung. gibt es keinen universellen treiber oder so?
 
Bei der Windows-Installation müssen _keine_ Treiber eingebunden werden. Danach einfach den nForce Treiber installieren, den tAk verlinkt hat. Hab das gleiche Board.
 
hallo, es hat funktioniert, hab den treiber durch try and error rausgesucht, die längste xp installation die ich je hatte. aber motzki, ich musste einen installieren, sonst wurde die platte nicht als installationsmedium erkannt, erst nach treiberinstallation. aber nun noch eine andere frage, er hat bei der installation gemeckert die datei "nvata.cat" nicht zu finden. aber es funzt alles einwandfrei, danke für die so reichhaltige hilfe
 
Zurück
Oben