Hallo,
ich hab´ zusätzlich zu meiner vornstallierten Sata-Festplatte noch eine zweite gekauft (samsung 250 GB SAT2 SP2504C). Mein Rechner verfügt über 4 sata-Anchlüsse (0-3). Sata-0 ist durch die 1.Festplatte belegt. ich hab´ für die 2. sata-1 verwendet. Stromanschlüsse waren im Rechner vorhanden (P3 für die 1. Festplatte, ich hab´ P5 für die 2. genommen).
Irgendetwas ist aber nicht richtig, denn die Platte wird überhaupt nicht erkannt/angezeigt....weder im Bios noch in Windows. Ich hab´ keinen jumper verwendet.
Weiß jemand, wo der Fehler liegt?
WinXP SP2
Prozessor
Modell : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz
Geschwindigkeit : 2.79GHz
Leistungsbewertung : PR3491 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 2 Einheit(en)
Interner Datencache : 16kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor
L2 Onboard Cache : 1MB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor
Mainboard
Bus(se) : X-Bus PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Ja
System BIOS : Dell Inc. A02
System : Dell Inc. Dimension 8400
Mainboard : Dell Inc. 0J3492
Gesamtspeicher : 1.5GB DDR2-SDRAM
ich hab´ zusätzlich zu meiner vornstallierten Sata-Festplatte noch eine zweite gekauft (samsung 250 GB SAT2 SP2504C). Mein Rechner verfügt über 4 sata-Anchlüsse (0-3). Sata-0 ist durch die 1.Festplatte belegt. ich hab´ für die 2. sata-1 verwendet. Stromanschlüsse waren im Rechner vorhanden (P3 für die 1. Festplatte, ich hab´ P5 für die 2. genommen).
Irgendetwas ist aber nicht richtig, denn die Platte wird überhaupt nicht erkannt/angezeigt....weder im Bios noch in Windows. Ich hab´ keinen jumper verwendet.
Weiß jemand, wo der Fehler liegt?
WinXP SP2
Prozessor
Modell : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz
Geschwindigkeit : 2.79GHz
Leistungsbewertung : PR3491 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 2 Einheit(en)
Interner Datencache : 16kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor
L2 Onboard Cache : 1MB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor
Mainboard
Bus(se) : X-Bus PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Ja
System BIOS : Dell Inc. A02
System : Dell Inc. Dimension 8400
Mainboard : Dell Inc. 0J3492
Gesamtspeicher : 1.5GB DDR2-SDRAM