TeamViewer Motive 3

Sateliten von

kaefert

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Ich habe ein gut verbautes analoges Creative Inspire 6700 6.1 soundsystem, und würde gerne auf ein digitales upgraden, weil ich gerne statt meinem riesigen pc mit spezieller creative audigy für 6.1. sound zum abspielen von filmen irgendso einen hardware media player wie z.b. den A.C.Ryan Playon!HD Mini verwenden würde, und diese soweit ich das nachvollziehen konnte über analoges signal nur stereo rausbringen, und den surround sound gibts nur über ein digitales signal.

Also ich würde jetzt gerne meine schon verbauten Sateliten hängen lassen und nur den subwoofer (der bei meinem soundsystem die stelle ist wo alle ein und ausgänge zusammenlaufen) durch etwas neues ersetzten wo ich so ein digitales optisches spdif signal hineinbekomme.

Ist das möglich? diese Satelitenboxen haben ja alle so einen standard clinch Stecker, ist das bei den modernen digitalen soundsystemen auch noch immer so?

Danke schon mal im Vorhinein für eure Hilfe!

Cinch an den Satelliten hört sich für mich nach nem relativ, ich sag mal günstigen System an.
Was möglich wäre, einen A/V-Receiver dazwischen zuhängenen, die Cinch Stecker abschneiden und die Satelliten dann an den AVR hängen. Den Sub dann per Pre-Out dran.

Obs das sinnvoll ist sei dahingestellt. Wahrscheinlich wärs vernünftiger einfach ein neues System mit digitalem Eingang zu kaufen.

Ein AVR schlägt mit ca. 200 zu Buche (denke das übersteigt den Wert deiner vorhandenen Anlage)

Edith meint dein System kostete ca. 100€.

Also lieber keinen AVR und das Geld dann in ein neues System investieren.

Was fürn Budget hattest du angedacht?

naja, mein altes system ist schon mindestens 5 jahre alt und hat damals glaub ich 150€ gekostet. dementsprechend ist auch die qualität von den sateliten, wäre wie du schon gesagt hast wohl nicht sinnvoll in eine ultratolle anlage zu investieren wenn die lautsprecher die ich dran anschliese nicht auhc diese qualität haben.

ich möchte einfach die sateliten nicht austauschen müssen (der kasten im wohnzimmer ist auf die angepasst worden und hat in den ecken genau die löcher in die notwendigen größen und die kabeln sind hinterm kasten verlegt)

dass ich nicht sinnlos geld raushaun will is wahrscheinlich auch klar ;)

LG, Thomas

Hinzu kommt noch das 6.1 sich nicht wirklich so verbreitet hat. Wird schwierig da einen Sub zu finden mit dem das funktioniert. Aber vielleicht hat ja noch wer nen Einfall ;) wünsch dir mal viel Glück.

achso, ne ich hatte eher vor auf 5.1 zu wechseln, und einfach den rear center weg zu lassen weil 6.1 systeme eben sehr exotisch sind

Zurück
Oben