Satellite Freiminuten

polizei

Lieutenant
Hallo,
Für einen Aufenthalt außerhalb der EU will ich zum Telefonieren die App "Satellite" von Sipgate benutzen. Allerdings ist mir nicht klar, was genau passiert, wenn die 100 Freiminuten aufgebraucht sind. Hat da jemand Erfahrung mit?

Außerdem würde ich die Satellite App gerne außerhalb vom Playstore laden. Weder f-droid noch aptoide noch appmall hat die App anscheinend. Wo könnte es die sonst noch geben?

Danke 😄

polizei schrieb:
Außerdem würde ich die Satellite App gerne außerhalb vom Playstore laden.
Hab mal geschaut und fand die App bei APKPure.

Edit: Ach, das verlinkte von Kartoffelpü hab ich jetzt übersehen. Sorry

Danke. Naja die App startet nicht richtig und sagt, sie muss geupdated werden... Und bietet das Update nur im Playstore an. 🥳
Egal dann halt Playstore... 🥴
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
https://apkpure.net/satellite/de.sipgate.app.satellite

Nach den 100 Freiminuten wirst du bis zum nächsten Monat einfach keine weiteren Anrufe tätigen können.
Falls du mehr brauchst, musst du zahlen.
Und das ist meine Frage. Hast Du das schon gemacht? Wie ist der Tarif? Wir läuft der Zahl- vorgang? Entsteht offlinezeit zwischen. Verbrauch der Freiminuten und Aktivierung des bezahlten Tarifs?

Darüber finde ich bei Sipgate keine Infos. Will das aber nicht erst recherchieren müssen, wenn ich in Kambodscha gerade wegen Aufbrauch der Freiminuten aus dem Gespraech geflogen bin...

Zuletzt bearbeitet:
@polizei Ist das nicht die App die Deine Adresse anfordert Dir aber nicht die nötigen Unterlagen zuschickt?

Wäre es da nicht einfacher eine Mail an help(at)satellite.me zu schreiben? Da wird man dir das viel genauer erklären können.

Ich habe ja nach Erfahrungen gefragt, also Usern, die aus eigener Erfahrung wissen wir das läuft. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Naja, auch wenn das jemand vor 1...2 jahren mal gemacht hat, kann sich da der ablauf geändert haben. Und wer weis das besser als Satellite selbst?

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei und omavoss
S K Y N E T schrieb:
@polizei Ist das nicht die App die Deine Adresse anfordert Dir aber nicht die nötigen Unterlagen zuschickt?
Nach neuesten Erkenntnissen ist es noch viel schlimmer: es ist sogar die App. welche sich NUR im Playstore in einen einsatzbereiten Zustand updaten lässt. Wofür ein Googlekonto erforderlich ist (gelbe Linie, OK ich drücke beide Augen zu da Satellite so vielversprechend ist), ebenso das Hinterlegen von Bezahldaten bei Google (rote Line, alles klar f*ck you Sipgate ich bin raus). Schade.

• Gefällt mir
Hab mal nachgeschaut, es gibt da die Flatrate Plus welche man dazubuchen kann.
Zahlung läuft über Google Play, aber wo ist da das Problem?
1000015323.png

Bei Google. Aber danke für die Infos.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Siehe #2 (aber nur ausgehend) ;)

Whatsapp keine Alternative?
Danke habe ich gesehen. Könntest du das erklären? Ich hab nicht so viel Ahnung. Nur ausgehend ist OK.
Also ich registriere mich da und Buche voip. Und dann brauche ich eine App zum telefonieren (softphone). Was nimmt man da?
In der App gebe ich dann meine voip Daten vom Provider ein und kann dann über Internet / App von weltweit normale Handy/FN Rufnummern in Deutschland anrufen?

Zuletzt bearbeitet:
polizei schrieb:
Nach neuesten Erkenntnissen ist es noch viel schlimmer: es ist sogar die App. welche sich NUR im Playstore in einen einsatzbereiten Zustand updaten lässt. Wofür ein Googlekonto erforderlich ist (gelbe Linie, OK ich drücke beide Augen zu da Satellite so vielversprechend ist), ebenso das Hinterlegen von Bezahldaten bei Google (rote Line, alles klar f*ck you Sipgate ich bin raus). Schade.

Bin ziemlich sicher dass die absoluter Dreck sind und gelöscht gehören!

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei
Ja wahrscheinlich. Naja man kann nicht alles löschen was man bloed findet. Aber man sollte es wenigstens versuchen. 😋

• Gefällt mir
Interessant was man hier so ließt.
Hab mir die App auch mal installiert, weil ich ne Nummer wollte, die ich für Online Anzeigen angeben kann. Und eben hier nicht meine reale Nummer angeben wollte.
Bisher haben mir da die 100 Minuten immer locker gereicht.
Wußte bis dato nicht, daß man da nur über das google Konto bezahlen kann.
Hab ich mich auch ehrlich nie so genau angesehen.
Das ist ja mehr als blöd, da ich google außer halt den Playstore, absolut nicht nutze.

Hast du die Satellite App denn über den Playstore geladen, ohne dass Google dich gezwungen hat, Bezahldaten zu hinterlegen?

Seit wann wird man gezwungen dort "Bezahldaten" anzugeben?
Für den Download der App muss man das nicht.

polizei schrieb:
Hast du die Satellite App denn über den Playstore geladen, ohne dass Google dich gezwungen hat, Bezahldaten zu hinterlegen?
Also mir ist hier nicht bekannt, daß ich da jemals irgendwelche Bezahldaten hinterlegt hätte.
Und in google Play habe ich definitiv nicht's eingetragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Zurück
Oben