JackBauer schrieb:
also kommt dann echt HD qualität, dass wär ja schon geil, ORF empfang ist natürlich Pflicht
kenn ich mich nicht aus, must nen ösi fragen

der einzigste unterschied ist das man nen receiver mit "Kartenslot" braucht.
das nacht das ganze etwas teurer, aber wie gesagt, ösi fragen.
die Empfangseinheit an der Sateliten schüssel.
hier gibt es:
Singel: man kann 1 Fernseher anschließen
Twin: man kann 2 Fernseher anschließen
QUad: man kann 4 Fernseher anschließen
Quadro: man muss einen Multischalter anschließen an den man dann bis zu 12 Fernseher anschließen kann (geht bei Quad auch)
du must auch bedenken das du anders als bei "Kabel" Pro Receiver ein Kabel zur Satschüssel legen musst.
was für Zusatzoptionen meinst du!
Billig = es funktioniert auch wunderbar, Qualität fehlt aber
nimmt man eine Teurere Schüssel, hällt der Lack länger und der empfang ist bei schlecht wetter unter umständen besser.
bei den LNBs ist mir kein Unterschied bekannt, außer natürlich die verarbeitung, unser 10 jahre alter LNB kann auch HD empfangen...
beim Kabel haben wir 20m "Second hand" Kabel verlegt (aus nem Abgerissenen Haus ausgebaut.)
zusätzlich ist es noch an einigen Stellen mit Lüsterklemmen zusammen geschustert und was soll ich sagen, es funkitoniert.
hier kann man bedenkenlos ein Billigkabel nehmen, wer ein teureres nimmt, hat zu viel geld übrig.
F-Stecker: sind eh alle gleich, kosten jeh nach laden paar cent bis 1€
sie müssen nur den gleichen durchmesser wie das Kabel haben.
bleibt noch der receiver, hier bekommt man von mehr geld natürlich auch mehr receiver.
Nerfiges menü, lange umschaltzeiten, beschissene Fernbedienung die schnell kaput geht, 5.1 Soundausgänge, HDMI, CI Slot, usw. hier kommt es eben darauf an was man will und wie viel man infestieren will.
Bei schüssel,Halterung,Kabel,Stecker würde ich bedenkenlos das günstigste nehmen.
beim LNB vielleicht nicht grad den 10€ tueren QUad nehmen, sondern etwas mehr investieren.
die Receiver must du dann jeh nach dem FUnktionsumfang und dem übrigen Preis herraussuchen.