Fritz Brause
Cadet 4th Year
So, da ich jetzt ja Ferien hab, hab ich mal mein olles Teleskop vom Schrank geschlept.
Was ich über das Ding weíß:
90 cm Brennweite
11,4 cm Spiegeldurchmesser
Newton-Teleskop
Was ich gern wissen möchte:
Kann ich mir mit dem Teil den Saturn angucken? ( also wenigstens n bisschen von den Ringen möcht ich sehn
)
Wenn ja, wie find ich den Eumel, denn ich komm mir da mit meinen Sternenkarten reichlich aufgeschmissen vor. ( irgend ein besonderer Stern in der Nähe, nach dem ich mich richten könnte? )
Wenn nicht, was bräuchte ich dann dafür?
Noch mal ne Frage nebenbei, warum seh ich den Fangspiegel, wenn ich mein Teleskop auf weiter entfernte Objekte ( Sterne) richte? Beim Mond merkt man nix von dem. Wird das dann auch beim Saturn so sein?
Wär astrein, wenn jemand irgendetwas von dem da oben beantworten könnte
Was ich über das Ding weíß:
90 cm Brennweite
11,4 cm Spiegeldurchmesser
Newton-Teleskop
Was ich gern wissen möchte:
Kann ich mir mit dem Teil den Saturn angucken? ( also wenigstens n bisschen von den Ringen möcht ich sehn
Wenn ja, wie find ich den Eumel, denn ich komm mir da mit meinen Sternenkarten reichlich aufgeschmissen vor. ( irgend ein besonderer Stern in der Nähe, nach dem ich mich richten könnte? )
Wenn nicht, was bräuchte ich dann dafür?
Noch mal ne Frage nebenbei, warum seh ich den Fangspiegel, wenn ich mein Teleskop auf weiter entfernte Objekte ( Sterne) richte? Beim Mond merkt man nix von dem. Wird das dann auch beim Saturn so sein?
Wär astrein, wenn jemand irgendetwas von dem da oben beantworten könnte