Saturn Rückgabe

FreddyAerox

Banned
Hey Leute,
ich habe mir online bei Saturn einen Fernseher bestellt, den ich aber im Markt abhole, wenn er da ist. bezahlen will ich erst bei der Abholung. ich kann den aber nur bis spätestens Samstag abholen, danach bin ich erstmal weg. wenn er bis dahin nicht da ist, kann ich den dann Samstag einfsch umtauschen oder ablehnen? habe ja weder bezahlt noch ihn überhaupt bekommen.

Danke !

Wenn du vor Ort bezahlst kannst du nur auf Kulanz hoffen das Sie diesen zurück nehmen.

Hier gilt das Fernabsatzgesetzt nicht.

Kannst anrufen und fragen ob Sie ihn zurück legen für dich bzw... einfach um Stornierung bitten.

nein ich meine damit, da ich noch nix bezahlt habe, kann ich den ja auch einfach ablehnen oder? hab ja nichts unterschrieben irgendwo.
Ergänzung ()

ne würde ihn dann woanders Samstag kaufen, wo er vorrätig ist.
Ergänzung ()

er wurde gestern versendet mit Hermes

Tricky Situation!
Du hast ihn zwar online "gekauft" (bzw. bestellt), aber er ist vor Ort abzuholen. Das ist rechtlich eine schwierige Situation, da hier das FAG nur z.T. greift.
Den Kauf per FAG widerrufen kannst Du eigentlich erst nach Erhalt der Ware (und das oft nur schriftlich!), alle anderen Möglichkeiten wären eine Kulanzregelung des Verkäufers. Evtl. kann der Kauf storniert werden, aber auch das wäre eine Kulanzlösung.
Fahr halt hin und sprich mit denen... ;)

oder ich gehe ihn einfach nicht abholen 10 Tage lang, dann schicken die den zurück
Ergänzung ()

bin eh im Widerrufsrecht . steht in deren AGB
Ergänzung ()

ich hole ihn einfsch nicht ab :D
"Nach Erhalt der Abholbestätigung können Sie innerhalb von 14 Tagen Ihre Bestellung im Markt abholen.
Erfolgt die Abholung nicht innerhalb der nächsten 14 Tage, treten wir vom Kaufvertrag zurück und Ihr Anspruch auf Übergabe der Ware erlischt. Selbstverständlich erhalten Sie in diesem Fall eine Gutschrift des Rechnungsbetrages. Für die Rückzahlung verwenden wir den Zahlungsweg, welchen Sie bei Ihrer Bestellung genutzt haben."

Es wäre trotzdem fein von dir, das mit einem Anruf zu klären. Dann steht der Fernseher da nämlich nicht 14 Tage rum und eventuell freut sich ein anderer.

ja natürlich, das werde ich auch maxhen, solange sie ihn auch zurück nehmen definitiv!
aber vielleicht ist er Samstag ja abholberejt, was ich hoffe...

Danke ging auch gut

Zurück
Oben