Rückgabe da defekt?

micha30111

Ensign
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Hallo,

ich habe mir Ende Oktober das ASUS ROG Thor 1000P2 Platinum II, 80 PLUS Platinum Netzteil, modular, PCIe 5.0 - 1.000 Watt bei Caseking bestellt. Seit heute funktioniert das Netztteil gar nicht mehr. Ich hatte schon gestern die Herausforderung, dass ich den PC komplett vom Strom nehmen musste, bevor ich den Rechner starten konnte. Beim Betätigen des Powerknopfes leuchteten nur die RGB Beleuchtung des Speichers. Ansonsten tat sich nichts.

Danach lief der PC den Tag über wunderbar und ich konnte arbeiten und abends zocken. PC abends dann runtergefahren und heute morgen wollte ich wieder arbeiten, allerdings startete der PC mit der selben Symptomatik erneut nicht, ließ sich aber auch gar nicht starten. CMOS-Reset, Speicher umgesteckt, nur einen Speicherriegel verwendet, alles unnötige abgezogen, anderen Kaltgerätestecker nichts half.

Ich bin dann in die Stadt gefahren und habe mir auf die schnelle ein neues Netzteil geholt. Dieses lief sofort und ohne Probleme.

Wie ist jetzt die beste Vorgehensweise? Ich möchte dieses Netzteil nicht erneut, da ich mir jetzt (da ich arbeiten musste ein anderes gekauft habe) nicht erneut haben. Außerdem ärgert es micht sehr, dass ein Netzteil dieser Preisklasse nach nicht einmal zwei Monaten nicht mehr arbeitet.

Telefonisch kam ich gerade nicht bei Euch durch. Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.

Liebe Grüße,

Micha
 
Hallo micha30111,

micha30111 schrieb:
Außerdem ärgert es micht sehr, dass ein Netzteil dieser Preisklasse nach nicht einmal zwei Monaten nicht mehr arbeitet.

Das ist natürlich ärgerlich, aber kommt bei allen Produkten in jeder Preisklasse immer mit einem gewissen Prozentsatz vor und zählt in die Kategorie DoA (dead on arrival).

micha30111 schrieb:
Telefonisch kam ich gerade nicht bei Euch durch. Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.

Wir bitten Kunden eindringlich darum, uns wegen einer Reklamation nicht telefonisch zu kontaktieren. Du kannst für die Anforderung einer kostenfreien Paketmarke einfach unser Reklamationsformular nutzen. Das Formular findest du direkt in deinem Kundenkonto ganz oben oder sofort mit einer einfachen Google-Suche:

https://help.caseking.de/hc/de/articles/360020212697-Abwicklung-Ihrer-Reklamation

micha30111 schrieb:
Ich möchte dieses Netzteil nicht erneut, da ich mir jetzt (da ich arbeiten musste ein anderes gekauft habe) nicht erneut haben.

Es gibt außerhalb der Widerrufsfrist kein Recht auf Rücktritt vom Kauf, wenn uns als Händler eine Reparatur oder ein Austausch möglich ist. Wir werden zwar deinen Wunsch bezüglich einer Kulanzrücknahme prüfen, wenn du ihn entsprechend angibst. Aber ich kann dir nichts versprechen und auch keine Prognose abgeben, da du mir deine Kunden- oder Bestellnummer nicht genannt hast und ich somit nicht wissen kann, wer du bist.

Liebe Grüße
Mike
 
Hey Mike,

danke vorab für Deine Antwort:

Vielleicht helfen diese Daten:

Bestellnummer: *******
Kundennummer: ********

Mir ist der Umstand, dass es außerhalb des Widerrufsrecht keinen gesetzlichen Anspruch auf Rücktritt vom Kauf gibt. Vielleicht kann man das Ganze ja auch als Gutschrift auf meinem Kundenkonto laufen lassen.

Ich werde den morgigen Tag nochmal Abwarten ( nicht dass das Ganze mit dem neuen Netzteil morgen auch geschieht ) und ansonsten gerne deinen Link zum Formular verwenden.

Liebe Grüße,

Micha
 
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micha30111 schrieb:
Bestellnummer: *******
Kundennummer: ******

Wären die beiden nicht besser in einer PN aufgehoben!? Oder sind diese Daten hier im Prinzip eher als unproblematisch einzustufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
micha30111 schrieb:
Ich werde den morgigen Tag nochmal Abwarten ( nicht dass das Ganze mit dem neuen Netzteil morgen auch geschieht ) und ansonsten gerne deinen Link zum Formular verwenden.

Alles klar. Wir schicken dir proaktiv eine Paketmarke für den Rückversand an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse. Wir werden hier jedoch voraussichtlich keine Gutschrift ausstellen können, weil es sich um ein ASUS-Netzteil handelt, aber wir werden es zumindest versuchen.

Motorrad schrieb:
Wären die beiden nicht besser in einer PN aufgehoben!? Oder sind diese Daten hier im Prinzip eher als unproblematisch einzustufen?

Es wäre besser, ich bin auch per E-Mail an "mike@caseking.de" erreichbar, aber durch die Nummern allein werden keine Rückschlüsse auf seine Person möglich sein.

Liebe Grüße
Mike
 
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Moin Lipovitan,

mein Gedanke war, dass man ohne Zugriff aufs entsprechende System nicht viel damit anfangen kann. Sorry fürs öffentliche Posten.

Liebe Grüße,

Micha
 
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