Saturn TV am 24.1.11 (37" FullHD = 379€)

Taugt die Flimmerkiste für 379€?

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

mX128

Lt. Junior Grade
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
nachträgliche edit:
an alle interessenten: diese flimmerkiste ist wortwörtlich eine flimmerkiste =(

dieses tv gerät hat NUR 50Hz

und schluckt auch nicht schlecht, 170Watt (soooviel isses nicht aber wollte auch darauf hinweisen)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

hallo zusammen,

habe dieses wochenende wohl nicht genug tv geschaut ^^ und die aktuelle werbung von Saturn Hansa verpasst. Hätte ich sie nicht verpasst hätt ich paar tage um im netz mit anderen tv´s zu vergleichen. doch leider hab ich grade erst eben von einem chatkumpel infos zu dem angebot bekommen (er will sich morgen so ein teil hollen.. und geht darum jetzt schon schlummern ^^).

hier mal ein bild welches ich grad auf deren HP gemacht habe:

saturntv24111.png

da ich schon länger mit dem gedanken spiele mir ein tv in der preisregion von ~500€ bis 600€ zu hollen bin ich da jetzt hellhörig geworden.

da, wie gesagt, ich jetzt nur sehr wenig zeit habe mich zu erkundigen ob der was taugt für den preis und vorallem ob man nicht doch im internet was besseres in der preisregion bekommt würde ich gerne eure hilfe in anspruch nehmen =)

also, ist noch jemand online der sich auf dem gebiet auskennt und mir etwas zu der flimmerkiste sagen kann?
schnäppchen?
gibts bessere für den preis?
usw.

ps. werde jetzt natürlich selber die nacht mit googeln verbringen doch brauche ich für sowas eigentlich immer länger wie die paar std die ich jetzt habe dafür =(
werde auch die infos die ich in den nächsten std so finde hier reinschreiben, kann mir gut vorstellen dass es auch andere interessiert.

MfG

edit:

* 37?/94-cm- LC-Display
* Full-HD-Auflösung 1920 x 1080
* Dynamisches Kontrastverhältnis 40.000:1
* Perfect Picture Plus-Technologie
* MPEG-4-fähiger DVB-T- und DVB-C-Tuner zum Empfang von HDTV-Signalen integriert
* SRS TruSurround Sound System
* USB 2.0-Anschluss mit Recording-Funktionen
* 3 HDMI-Eingänge
* CI plus-Slot für verschlüsselte HDTV-Programme

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für 380€ 37" überhaupt was brauchbares finden, ist schon sehr schwer. Ich würde hinfahren, mir das Ding anschauen, bewusst Analogfernsehen anschauen, wenn es dir gefällt schlag zu, wenn nicht, dann nicht :)

Bei einen TV sollte der eigene subjektive Eindruck zählen.

dat ding hat einen DVB-C tuner und ich habe einen kabelanschluss ^^ angeblich sind sogar 3 hdtv kanälle hier im kabel eingespeist.

aber das ich mir im laden den analog empfang vorführen lassen soll is schonaml n juter tip, thx =)

MfG

edit:

laut preissuchmaschienen kostet er sogar im netz mindestens 500 ocken. xD

http://www.guenstiger.de/Katalog/Preis.pl?suche=Grundig+37+VLC6020&x=13&y=14
http://geizhals.at/deutschland/a556884.html
http://www.preisvergleich.de/produkt/grundig-37vlc6020c-94-cm-lcd-fernseher/104443877-3/1/
http://www.preistrend.de/Preisvergleich_Grundig_37_VLC6020C__x7249770403757304.html

Zuletzt bearbeitet:
Bully|Ossi schrieb:
Naja, für 380€ 37" überhaupt was brauchbares finden, ist schon sehr schwer. Ich würde hinfahren, mir das Ding anschauen, bewusst Analogfernsehen anschauen, wenn es dir gefällt schlag zu, wenn nicht, dann nicht :)

Bei einen TV sollte der eigene subjektive Eindruck zählen.

Ja...da gehe ich mit. Preis ist relativ zu den restlichen Verkäufern spitze.
Wie empfängst du Fernsehen? Die Empfangsart ist oft Qualitätsentscheidend. Gucks dir genau an, wenn gut kaufen, wennzu Hause noch gut, behalten. Sonst nicht;-)
Und ich denke du wirst früh aufstehen müssen.

ich empfange momentan über einen kabelanschluss ***linknachträglichwgwohnortidentifikationentfernt:P***
und natürlich über dvb-t.

hatte eigentlich ne sat-schüssel aber die musst ich abbauen weils wohl vom vermieter verboten ist =/ ob ich die wieder an die wand hänge (oder um genauer zu sein das verbot versuche zu umgehen indem ich die auf einen ständer aufstelle weis ich noch nicht).

edit: schon 3 votes für "nein, für das geld gibts bessere." und nicht einer für "ja..."? oO
über eine begründung und eventuell ein link zum "besseren" würde ich mich tierisch freuen.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein, das teil ist hässlich :freak:
.

Grundig = No way!
Für die, die es nicht wissen: Grundig ging 2003 in die Insolvenz. Die türkische Firma Beko Elektronik hat die Firma übernommen, die Fertigung der Grundig Geräte findet seit dem in Istanbul statt. Das ging so weit, dass sich Beko Elektronik dann sogar in Grundig Elektronik umbenannte um mit den Markennamen als Zugpferd wieder eine führende Position am Markt zu erreichen.
Die produzieren nur billigen Ramsch, wo Grundig drauf steht. Ist leider eine Tatsache.

was ich noch zu bedenken geben will. grundig ist nicht mehr das grundig, was man von früher her kennt. ist vor einigen jahren von irgendem (türkischen?) produzenten übernommen worden und es wird nur noch der name weiter genutzt. zu viel qualität sollte man davon nicht mehr erwarten, da wird mehr oder weniger nur noch der name ausgeschlachtet.

wobei für den preis würd ichs mir evtl auch sogar kaufen. 2 jahre gewährleistung hat man ja ^^ nur leider fehlt mir hier der platz für so nen dingen ;-)

btw. für deine hd kabelprogramme brauchste nen HD reciver, die relativ teuer sind im gegensatz zu normalen. digitales kabel wäre aber auf jeden fall zu empfehlen bei so nem tv, das sieht schon um einiges besser aus als analog kabel! hd muss man noch nicht haben, da wenig programme kostenlos nur empfangen werden können.

edit: verdammt, ... mal wieder zu langsam ^^

[x] Nein, das teil ist hässlich

ach wie das gehäuse ausschaut ist mir egal.

ich schaue sowieso mehr auf das bild welches in der mitte ist wie auf das gehäuse :P

der hat viele anschlüsse (nur DVI fehlt dann hätte er alle die mein herz begehrt) und über den usb port kann man angeblsich sogar AUFNEHMEN:
(HDMI Anschluss ja
Anzahl HDMI Eingänge 3
YUV Anschluss ja
PC Anschluss ja
USB ja
AV-Eingang (Front/Seite) ja

hab bis jetzt 2 mankos gefunden.

stromaufnahme von 170W
und nur 50Hz ???? (da schau ich jetzt noch auf anderen seiten ob dat stimmt..)

Keine 24p-Unterstützung?

für nen paar € gibt es HDMI -> DVI Adapter, nutz ich an meinem Laptop auch.

stromaufnahme von 170W
und nur 50Hz ???? (da schau ich jetzt noch auf anderen seiten ob dat stimmt..)

wie gesagt, qualität sieht anders aus. wenn man öfters mal schaut sollte man vll doch etwas mehr investieren. für ein paar nützliche standards, wie 100Hz. all zu viel sollte man wie gesagt nicht erwarten. für mich würd er reichen, so oft gucke ich nicht, aber wie gesagt, der platz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: hol Dir für 100€ mehr irgendeinen Samsung aus der LE oder UE Baureihe... dann hast Du auch was handfestes und keinen Billigschrott ;)

So einen Fernseher holst Du Dir nicht alle Tage, es ist eine Investition für Jahre. Kauf deswegen nichts Halbes.

Zuletzt bearbeitet:
"Keine 24p-Unterstützung?"

24p für 380€?

ist jetzt aber ironisch gemeint, oder? ansonsten her mit dem link zu einem gerät welches dat hat (IN DER PREISREGION). xD

MfG

Die 2 Mankos sind aber nicht ganz ohne ... 50Hz das ist doch wohl ein witz! Das Teil würde ich mir nicht kaufen.

ich würd vll. auch mal in richtung panasonic und plasma schauen. die haben echt gute dinger zu fairen preisen. da haste dann auch keine 50Hz problematiken mehr und nen schönen kontrast. service soll auch recht gut sein und vorallem haben die ahnung von der technik und bauen gute geräte.

Die Antwort ist klar ein deutliches nein, aber nicht weil es was besseres für das Geld gibt, sondern da es für so wenig Geld nichts gescheites gibt!

Ich würde auf so tolle "Angebote" von Saturn/Blödmarkt nichts geben. Die schenken einem nichts

schon 14 votes für "nein, für das geld gibts bessere." (6 votes für ja atm)

aber noch kein link zu einem besseren für das geld.
bitte bitte postet doch auch ein link oder zumindest den gerätenamen dazu.

achso, kann ich mit dem "Integrierter MPEG4-fähiger DVB-C Receiver zum Empfang von HDTV Signalen." NUR digitales HDTV schauen oder auch digitales SDTV???

siehe Post 16 warum es wohl keine Links geben wird ;)

für den preis wirste auch nicht unbedingt was besseres finden, aber da du ja doch schon ein nicht all zu schlechtes gerät haben willst und was um die 500-600€ ausgeben wollen könntest(?^^), würd ich soetwas empfehlen in der richtung:

nur tv schauen, da für sollte soetwas reichen: http://geizhals.at/deutschland/a524994.html , http://geizhals.at/deutschland/a508335.html

will man richtig schön auch mal ne blueray gucken oder nen pc anschließen: http://geizhals.at/deutschland/a522716.html , http://geizhals.at/deutschland/a507875.html , http://geizhals.at/deutschland/a511663.html

Zurück
Oben