Saugroboter Kaufberatung

lio

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
425
Moin Leute.
Ich suche zurzeit einen Saugroboter mit Wischfunktion. Ich will es in 2 Zimmer mit Laminatboden verwenden. Die Räume sind recht klein(etwa 4-5m²). Ich kann etwa 200€ ausgeben. Falls es sich wirklich lohnt, kann ich etwas drauflegen. Ich habe den ZACO V5sPro im Auge sowie den MEDION MD 18379.
 
Danke, ich habe jetzt genug zum Lesen. Ich melde mich falls ich Fragen habe.
 
Anmerkung: Der MEDION MD 18379 ist ein reiner Wischroboter.
 
Eine Frage hätte ich noch. Wie verlässlich ist ein Saubroboter, welcher mit Zufallsprinzip arbeitet.
Ergänzung ()

Ich habe hier mir 3 Saugroboter ausgesucht. Mein Favorit ist der Tesvor x500pro. Ich würde gerne wissen, was ihr von der Auswahl haltet und ob ihr sogar ein, in der Preisklasse, besseren Saugroboter kennt. Danke für eure Zeit.
 

Anhänge

  • saugroboter.JPG
    saugroboter.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
lio schrieb:
Wie verlässlich ist ein Saubroboter, welcher mit Zufallsprinzip arbeitet.
Mach mir bitte mal eine gedankliche Skizze wie du Verlässlichkeit und Zufallsprinzip in Einklang bringen möchtest? Da fiele mir höchstens die "Zuverlässigkeit" bei einem Zufallszahlengenerator ein sprich wie zufällig diese wirklich sind. die Erfahrung hat gezeigt dass die meisten (billigen) RNGs eher pseudo-Zufallszahlen liefern aber ich schweife ab.

Falls du dir darunter irgendetwas zusammen reimen willst im Sinne von wie zuverlässig wird trotz Zufallsfahrweise der komplette Boden gereinigt dann lautet die einzig korrekte Antwort darauf: 0. Nada. Niente. Nix. Gar nicht. Absolut nicht vorhersagbar.
Entweder ist es zufällig dann kann dir keiner dazu etwas sagen oder es ist doch nicht so ganz zufällig was der Idee dahinter widerspricht...

Mit Glück erwischt er jede Stelle mindestens einmal aber genau so gut kannst du Pech haben und das Dingen fährt die sauberen Stellen 7mal ab aber die Stelle mit der verschütteten Tomatensauce nicht einmal.

Ansonsten guckst du hier: https://www.china-gadgets.de/ratgeber/xiaomi-saugroboter/, auf der Seite findest du auch zig Tests und Vergleiche zu den dort verglichenen Modellen aber auch anderen Geräten.
Hier fährt seit >2 Jahren ein Xiaomi der ersten Generation fröhlich umher und saugt mehrfach die Woche den Staub auf wenn wir nicht da sind. Auf jeden Fall können wir davon ausgehen, dass er an jeder Stelle war. Ich wüsste auch nicht warum ich 300€ ausgeben sollte für etwas was vereinfacht gesagt nur eine Unwucht und nen Motor hat damit es immer mal zufällig die Richtung wechselt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Ich habe mich entschieden zu warten und später ein roborock s5 max oder s6 o.Ä. zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Zurück
Oben