• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Savegame = Wo?

nklee

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
59
Servus.
Ich möchte jetzt endlichen mein Problem aus der Welt schaffen. GTA:IV startet nicht, und SecuRom ist schuld bzw. daemontools was ich noch drauf hatte. Daemontools ist weg, GTA startet immer noch nicht. Deshalb möchte ich jetzt GTA / SecuRom deinstallieren und dann nochmal neu.
Problem ist dass ich mein Savegame nicht finde, ich bin schon relativ weit und habe keine Lust das jetzt nochmal neu zu machen.
Ist alles original, also auch alle Accounts vorhanden.
 
AW: Savegame = Wow?

Keine Ahnung wo die Savegames liegen, aber bist du sicher, dass es an Daemon lag?
Also ich habe Daemon drauf, und es läuft!
Zwar sagt er mir 3 mal, dass ich doch bitte keine Sicherungskopie sondern das origina einlegen soll, beim vierten mal klappt es dann aber immer^^
Erkennen, dass eine Emulationssoftware installiert ist, tut er also nicht.
Hat es bei dir vllt. andere Ursachen?
Ich habe DVD1 im Laufwerk, und die neuste Version von Daemon installiert.
 
AW: Savegame = Wow?

Mhh, bei mir kommt "GTA:IV hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" nach dem Copyright, und zwar immer. Ich habs erst 4Mal geschafft das Spiel zu starten. Dass es an Daemon tools liegt, ist meine letzte Hoffnung ^^
 
AW: Savegame = Wow?

hatte gestern den gleichen fall... es kam irgendein secuerror [2000]... habe dann als admin über launchgta.exe gestartet und erst dann über fehlercode-link erfahren, dass ich angeblich gta4 emuliere (so eine frechheit!), habe deamon ausgeschaltet und dann lief es... versuche es mal über die besagte exe zu starten zu starten... wird der gleiche fehlercode immernoch angezeigt?

social club ausloggen und ohne starten versucht?
 
AW: Savegame = Wow?

Alles schon probiert. Eine Fehlermeldung mit einem Code kommt nicht, nur dass die .exe beendet werden musste.
Wie kann ich als Admin die .exe ausführen?

Edit: Schon gefunden.
 
AW: Savegame = Wow?

rechtsklick>als administrator ausführen

wenn diese meldung (code) nicht kommt, liegt es nicht an deamon
 
AW: Savegame = Wow?

Verdammt, an was kann es denn sonst noch liegen?
 
AW: Savegame = Wow?

Auf den Servern von Windows live liegt das....
Da kannste lange suchen.
Die Einstellungen werde da auch abgelegt.
Habs gestern beim Wechsel zwischen XP und Vista gemerkt.
Vista hatte urplötzlich die gleichen Einstellungen wie XP...:freak:
 
AW: Savegame = Wow?

Achso. Ja das ist ja gut, danke kann geclosed werden.
 
AW: Savegame = Wow?

ja aber wie kann man das savegame dann auf denn andern computer übernehmen, denn ich habe das spiel jetzt bei mir an der arbeit angefangen und zuhause muste ich trotzdem neu anfangen! kann mir einer ein tip geben?
 
Hi!
Ich hab schon ne Savedatei gefunden, der Ordner ist versteckt!

Alle Ordner und Dateien anzeigen lassen und dann ists bei mir unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\savegames
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habs schon per Profil gemacht.
Auch danke für das Editieren von dem Threadnamen. War ein dummer Tippfehler :D
 
wie meinst du das per profil ? ich habe den ordner vor dem neuaufsetzen gesichert und anschliessend wieder reinkopiert, er findet aber keine savegames auf der platte :( kann mir bitte einer helfen ?


*EDIT*
hat sich erledigt. ich musste ein neues game beginnen und abspeichern. danach die savegames aus meinem alten ordner in den neuen kopieren. und es läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
wie meinst du das per profil ? ich habe den ordner vor dem neuaufsetzen gesichert und anschliessend wieder reinkopiert, er findet aber keine savegames auf der platte :( kann mir bitte einer helfen ?


*EDIT*
hat sich erledigt. ich musste ein neues game beginnen und abspeichern. danach die savegames aus meinem alten ordner in den neuen kopieren. und es läuft wieder.

Also, habe das selbe auch gemacht doch leider komt bei mir der Fehler dass das Laden fehlgeschlagen ist und ich das Festplattenlaufwerk überprüfen soll.

Was soll ich machen - will umebdingt weiter zocken :(
 
Hi!
Hast du den gesamten Rockstar Games Ordner ersetzt oder nur die Savedateien selbst?

Da sind neben den Saves auch Settings,Profile vom Social Club und so mitgespeichert, und es klappt vlt dadurch nur den ganzen Rockstar-Games Ordner an die Stelle einzufügen , um die Savegames dann wieder laden zu können.
 
Ja, das habe ich auch schon probiert aber hat nichts gebracht. Er startet dann ein komplett neues Spiel und beim Laden kommt das selbe....

Das nervt wirklich, irgendwie ist GTA IV voll die Sucht :S
 
Das ist blöd, vlt pfuscht das Windows Live da irgendwie dazwischen.

Bei mir war heut folgendes, hab ja GTA4 im Offline Profil angefangen zu spielen. Heute hab ich mal den Multiplayer ausprobiert,dazu muss man ja mit Live online gehen. Also mit Live verbunden, Profil erstellt, Online Part ging bestens und macht fun!, doch das Hauptspiel startete auch komplett neu, Saves waren im Online Modus keine vorhanden :o

Also ausloggen bei Windows live, dann kommt aber wieder das von wegen man muss bei Windows Live angemeldet sein um speichern zu können... bla bla :mad:

Also hab ich die Internetverbindung deaktiviert, und dann Social Club und GTA neu gestartet. Social Club Login überspringen OK, Und Windows Live fragt auch nach dem Login wegen speichern, OK! Logindaten eingegeben, aber aufgrund der fehlenden Internetverbindung kein Online Modus möglich. Gut So!

Erst mit dieser Prozedur bin ich wieder in den Windows Live Offline Modus gekommen, und ich kann meinen Spielfortschritt wieder laden und auch abspeichern.

Komplizierter gehts kaum noch :rolleyes:
 
AquinasX schrieb:
Ja, das habe ich auch schon probiert aber hat nichts gebracht. Er startet dann ein komplett neues Spiel und beim Laden kommt das selbe....

Das nervt wirklich, irgendwie ist GTA IV voll die Sucht :S

ich habs so gemacht.

1. spiel installiert und gestartet
2. erste "mission" gespielt und schlafengegangen, dann gespeichert.
3. spiel verlassen
4. nur die savegames aus dem alten ordner "save" in die neuen kopiert, vorher die neuen gelöscht.
 
und dann ging es direkt oO?

also diese SGTA400 usw Dateien in den Ordner wieder reinkopieren z.B. user_e00000af18612111 ?

Und dann lädt er automatisch die alten :S?
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nach Spielende alle Missionen nochmal zu spielen, bzw. hat man dann eine Missionsauswahl?
Denn beendete Missionen werden ja überschrieben.
 
Zurück
Oben