• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere 7 Days to Die 2.0 Savegame defekt, nach Fall aus der Welt - gelöst!

balla balla

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
857
In 7 Days to Die Version 2.0 bin ich aus der Welt gefallen, konnte das Spiel aber noch beenden, danach konnte ich jedoch nicht mehr spawnen, laut Konsole (F1) war ich in einem Dauerloop gefangen und es gab Meldungen wie "WRN Spawned entity with wrong pos".

Mittlerweile wurde das anscheinend in der Version 2.1 (die derzeit noch Experimental ist) gefixt.
Die Version 2.1. kann aber das beschädigte Save Game nicht wieder herstellen/reparieren.

Meinen Save-Game konnte ich aber noch vorher retten, und zwar so:
Nach dem Starten des Spielstands und einem Klick auf ‚Erscheinen‘ bin ich direkt in die Konsole (F1) gegangen und habe teleport 0 0 0 eingegeben.
Danach bin ich im Zentrum der Welt aufgetaucht, das einzige was gefehlt hat waren die Indikatoren auf der Map für den Schlafsack und dem Gebietschutzblock, beide musste ich neu platzieren, ansonsten hat alles wie vorher funktioniert.

Vielleicht ist diese Info für Jemanden wichtig der vom gleichen Problem betroffen ist.

Viele Grüße
balla balla
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1, VandeKamp, CMDCake und 4 andere
balla balla schrieb:
Die Nullen sind Koordinaten. Man kann sich also auch direkt dorthin teleportieren, wo man zuletzt war. Die erste Koordinate ist Ost/West, die zweite steht für die Höhe, die dritte für Nord/Süd. West und Süd müssen als negativer Wert mit minus eingegeben werden. Gibt man nur Ost/West und Nord/Süd ein und lässt die Höhe weg, spawnt man automatisch auf dem Boden.

Die Koordinaten des Wunschortes kann man sich anzeigen lassen, indem man auf der Map den Cursor an die entsprechende Stelle setzt.

Klappt alles nur, wenn man entsprechende Admin-Rechte hat. Ist im Einzelspielermodus immer gegeben, aber online logischerweise nicht.

balla balla schrieb:
das einzige was gefehlt hat waren die Indikatoren auf der Map für den Schlafsack und dem Gebietschutzblock
Die sollten eigentlich automatisch wieder auftauchen, wenn man sich den Dingen nähert. Gleiche gilt für die Indikatoren von Fahrzeugen.
 
wrglsgrft schrieb:
Die Koordinaten des Wunschortes kann man sich anzeigen lassen, indem man auf der Map den Cursor an die entsprechende Stelle setzt.
Das stimmt, nur bin ich gar nicht erst in der Welt aufgetaucht weil V2.0 mein Savegame gekillt hatte (Dauerloop), erst als ich mich auf eine valide Koordinate reinteleportiert habe hat es funktioniert.

Ich wollte mich auch nicht in den vermeintlich defekten Chunk teleportieren, sondern irgendwohin wo es sicher ist und das nicht so ferne Zentrum schien mir sicher genug zu sein.

Aber jetzt haben wir die V2.1 stable und ich wieder ein funktionierendes Savegame und alles ist gut. :-)
 
Zurück
Oben