SaveOutlook 2005 - Betatester gesucht

[n]ARC

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
781
Hallo,
ich suche 10 Freiwillige, zwecks eines Tests eines Freewareprogramms. Das Programm befindet sich im Moment im Alphastadium. In ca. 1 Woche sollte das Betastadium erreicht werden.

Zum Programm: Mit dem Programm kann der User die Daten vom Outlook sichern und wiederherstellen. Wichtige Grundfunktionen sind bereits implementiert, hier eine kurze Übersicht:
- Outlookdaten sichern
o Beschreibung des Backups
o Komprimierung
o Speicherort bestimmen
o Auswahl der Bereiche die zu sichern sind
 E-Mails sichern
 E-Mails im Archiv sichern
 Addinverweise sichern
 Persönliches Adressbuch sichern
 Einträge der Autovervollständigung sichern
 Symbol- und Menüleiste sichern
 Outlook Formulare sichern
- Outlookdaten wiederherstellen

Weitere Funktionen sind in Planung, wie z.B. Kontensicherung etc.

Vorraussetzung:
- Bereits Erfahrung mit dem Testen von Programmen
- Verschiedene Outlook Versionen (ab. 2 verschiedene Versionen)
- Betriebssystem Windows 2000 / Windows XP
- Zeit und Freude am testen
- Gutes Deutsch, zwecks guter Erklärung der Fehler / -meldungen

Interessenten sollten sich hier im Thread bis zum 08.04.05 melden.
 

aldeseele

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736
Und was gibt es als Belohnung :D
 

[n]ARC

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
781
Belohnung?

Das Programm ist KOSTENLOS !!!
 

aldeseele

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736
..... Schade hätte ja klappen können :D Was soll den hauptsächlich getestet werden die Kopierfunktionen????
 

[n]ARC

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
781
@aldeseele
Testen bedeutet alles anklicken was anzuklicken ist, und möglichst alle Varianten durchzuarbeiten.

@Gauder
Weil ich es nur mit der Version 2003 testen kann, da ich nichts älteres haben. Es soll auf alle Fälle ab Outlook 2000 kompatibel sein. Kann aber sein das einiges von Version zur Version variiert.
 

[n]ARC

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
781
@AntiBuerger
Wie bei jedem Betaprogramm gibt es natürlich Risiken. Um diese zu beseitigen, soll es ja auch getestet werden. Am besten auf allen Platformen und variationen.

@All
Bitte mit der Angabe der Testumgebung. Wer sich am "schönsten" bewirbt wird auch ausgewählt. Es ist limitiert auf 10 Leute.

Als Preis, könnt ihr das Programm kostenlos nutzen ;) Immer auf dem aktuellsten Stand bleiben, und immer als erster die letze Version bekommen.
 
L

LostH~Tommy

Gast
Guten Tag,

würde es auf folgendem Systemen testen:

PC1: AMD XP 2GHz - 768MB - 80GB FP etc.

hier würde Microsoft Outlook Express eingesetzt werden , in der Version: 6.00.2900.2180

PC2: AMD XP Barton 1,8GHz - 1GB RAM - 160GB FP

hier würde Microsoft Outlook 2003 zum Einsatz kommen ohne jegliche Service Packs.

Solltest du es in Erwähnung ziehen, mich in die engere Wahl zu ziehen oder gar als Tester an zu nehmen, so würde mich das sehr freuen, da ich sehr an einer kompakten und gründlich funktionieren Backup Software für meine Emails interessiert bin ;)
 
M

Mr. Snoot

Gast
Zitat von DevStorm:
@Gauder
Weil ich es nur mit der Version 2003 testen kann, da ich nichts älteres haben. Es soll auf alle Fälle ab Outlook 2000 kompatibel sein. Kann aber sein das einiges von Version zur Version variiert.
Achso, klang so als sollte man mit min. 2 verschiedenen Versionen testen ;)

Aber für mich wohl nichts, wozu gibt's den "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" :) Die pst Files werden eh regelmäßig gesichert, und somit habe ich alles, was dein Programm macht, oder seh ich das falsch?

Wenn ich Outlook mal neuinstallieren muss, stell ich mit dem Assistenten einfach die Settings wieder her und fertig.
 

[n]ARC

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
781
@AntiBuerger
Bist Dabei. Schicke mir bitte deine eMailadresse zu: andrej@angel-owners.de

@FBrenner
Nicht sehr aussagekräftig. Habe ich bereits oben vermerkt :!:
 
M

Mr. Snoot

Gast
Kannste mal sagen, was der Unterschied zu dem Assistenten ist, den Office mitbringt?
 

Frightener

Commodore
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
4.627
Zitat von DevStorm:
@AntiBuerger
Bist Dabei. Schicke mir bitte deine eMailadresse zu: andrej@angel-owners.de

@FBrenner
Nicht sehr aussagekräftig. Habe ich bereits oben vermerkt :!:
1. Umgebung:
- Dual 1,8GHz Xeon, 2GB RAM,XP Pro englisch, Office 2003 englisch
- 2GHz P4, 1GB RAM, Windows Server 2003, Exchange 2003 englisch

2. Umgebung:
- Compaq Proliant Dual 2GHz Xeon, 2GB RAM, Terminalserver mit Outlook 2000 deutsch
- diverse Clients
 

[n]ARC

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
781
@Gauder
Vielen, nur eine Sicherungsdatei, nur mit wenigen Klicks zu erledigen. Später sicherung der gesamt Outlook einstellungen und Konten. Ständige Weiterentwicklung des Tools.

@FBrenner
Dann schicke mir bitte eine Email. Ich schicke dir den Link zu.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Zitat von DevStorm:
@Gauder
Vielen, nur eine Sicherungsdatei, nur mit wenigen Klicks zu erledigen. Später sicherung der gesamt Outlook einstellungen und Konten. Ständige Weiterentwicklung des Tools.
OK, und jetzt die Unterschiede? :)

Ich hab jetzt im Assistenten auch nur eine Sicherungsdatei + die entsprechende pst mit allen Konten, Einstellungen, Mails usw.
 

[n]ARC

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
781
Konten? Das wage ich zu bezweifeln. Ich möchte mich nicht streiten. Aber der Assistant speichert nur die EMails und die Kontakte. Alles andere wie Formulare, Menüeinstellungen, Symbolmenüs, und noch diverse andere Dinge speichert er nicht ab.

Später sind noch andere Funktionen geplant. Wie z.b. Das Exportieren der gesamten Attachments aus den eMails, und bei wunsch die Löschung dieser. Oder Export aller EMailnachrichtigen und abspeichern als *.txt oder *.msg Datei. Die Ordnerhierarchie wird beibehalten, wie im Outlook. Dann noch diverse Tuningoptionen. Sowie anpassung persönlicher Bedürfnisse, und dies durch ein paar kleine Klicks. Wenn dein Tool das alles auch kann, dann kannst Du gerne diesen weiter benutzen.
 

[n]ARC

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
781
So die zweite Beta ist nun online. Das nächste was auf der ToDo Liste steht, ist die Sicherung der Konten unter Outlook. Wer also ein Leistungsstarkes kostenloses Tool haben möchte, soll hier hin, sich registrieren und die Aktuelle Version downloaden.

Die Registrierung ist leider notwendig um die Suchmaschinenrobots fern zu halten, damit nicht so ein hoher Traffic entsteht.

http://angel-owners.de/devstorm/forum/

PS: @Gauder - ein Tool von Microsoft
Wie ich bereits sagte, speichert das Tool keine Konten ab !
 
Top