SB Audigy 2 Einstellungen ?

Sebbo-

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.596
Hi!

Ich hab jetzt schon seit ein paar Monaten eine SB Audigy 2 und bin mit dem Sound auch recht zufrieden.
Als Boxensystem habe ich das Creative Inspire 7700.

Nur habe ich bisher noch nie irgendwelche Einstellungen in den Soundoptionen vorgenommen um den Sound noch zu verbessern.

Das einzige was ich mal gemacht habe ist, die Bass-Umleitung zu aktivieren, weil ich gelesen habe, dass der Subwoofer dann besser genutzt wird.

Habt ihr noch irgendwelche anderen Tipps was man verändert könnte damit der Sound noch besser wird?
 

v_1

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.203
Dein Creative Inspire 7700 hat eine eigene Frequenzweiche, du kannst die Bassumleitung also ausgeschaltet lassen.

Den Klang optimierst du im dem du Höhen und Bass auf 50% einstellst. ;)
 

xXSteVeXx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.481
Erhöh aufjeden fall die Höhen . Komt halt auf deine Musik-Sammlung an .
Bei normalen CD´s würd ich über 70% einstellen. Bei MP3´s hab ich 62%.
Ich hab die Creative Inspire P380 2.1 Boxen.
Und ich hab im Equalizer die höhen und Tiefen erhöht und die Bassverstärkung auf 20%
gesezt, sodass ich eine gute Mischung aus Höhen und Tiefen hab .

Musst halt ausprobieren was für dich am besten klingt .
 

v_1

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.203
Ändern (Anheben/Senken) der Höhen oder Bässe verfälscht den Klang, nur mal so nebenbei :rolleyes:
 

THE NOXIER

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.059
@ XXSteveXX:

Mit deinen Einstellungen könnte ich persönlich nicht leben - aber jedem das seine...

Die einen mögens halt mit dem WUMM-BRUMM-SCHEPPER-Bass und den FIEEEEPS-höhen und KLIRR-schlagzeug, die anderen hingegen hören Musik lieber ausgewogen an einem für PCs vernünftigen Lautsprechersystem (z.B. CEM)
 
Top