sb audigy 2 - wie jeden ausgang gleich ansteuern?

tmp

Ensign
hallo!

und zwar habe ich heute neu installiert und dabei die neuesten audigy 2 treiber installiert.
jetzt habe ich aber folgendes problem :
ich habe 3 line outs -> 2 davon sind belegt und zwar mit kopfhöhrern und boxen.
nun werden aber nur alle ausgänge angesprochen,wenn ich in den eigenschaften
quadrophonie oder 5.1 system auswähle.

ich möchte aber,dass jeder ausgang gleich angesteuert wird. hat jemand eine idee,wie ich das erreiche?

ich denke mal das du das mit der einstellung 4 LAutsprecher erreichst!

Dann würd ich aber an der stelle noch gleich eine Frage einwerfen, ich überlege mir folgende Soundkarte zu kaufen: Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS.

An dieser ist es doch ebenfalls möglich ganz normal ein Creative 5.1 Soundsystem anzuschließen (ich will nur 1000% sicher gehen ich hab im Soundkartenbereich schon so oft schlechte erfahrungen gemacht das ich das ausschließen möchte)

4 LAutsprecher == quadrophonie

und wie gesagt. sobald ich das aktiviere,wird ein ausgang mit den front klängen gespeist und der andere mit den rear klängen.

ich habe mein 5.1 system an einem klinkenausgang. mir fehlen die kabel,um das ganze über 3 ausgänge laufen zu lassen.
deswegen möchte ich gern,dass jeder der 3 ausgänge mit dem selben output von pc betrieben wird.

Hab ich auch schon probiert, aber es geht nicht...du kannst höchstens die quali der anderen kanäle verbessern ( in der eax-console ) aba ich mein solche kabel kosten ja auch net die welt...

Wenn du willst, dass 2 Ausgänge gleich angesprochen werden: Y-Stecker in den Front-Ausgang, in der Software auf 2.0 stellen.
Wenn du willst, dass 3 gleich angesprochene analoge entstehen: Y-Stecker in den Front, dann noch einen in den ersten. Somit hast du 3 gleiche freie Anschlüsse. Auch hier in der Software auf 2.0 stellen.

ach ja und es gibt chinch-verteiler, weiss aba net ob die audigy damit umgehen kann

stelle auf 5.1/6.1 und wähle in der creative-audioconsole (falls du die nicht hast mach mal software-autoupdate klick) unter CMSS 3D, stereo-surround aus, dann gibt er auf allen kanälen stereo aus ;)

Zurück
Oben