SB Audigy 2 ZS zu leise!

nachtfrost23

Lieutenant
Hey, über meine Audigy 2 ZS kommt der Sound dermaßen leise, dass ich alle Lautstärkeregler auf voll drehen muss um in einer angenehmen Lautstärke Musik, zu hören.
Ich hatte mein Soundsystem (siehe Sig) vorher über USB laufen, daher die integrierte SK im Betrieb, dabei reichte es vollkommen Windows- und Soundsysstemlautstärke auf 1/2 zu haben.

Meine Treiberversion ist 6.0.1.1371 (habe ich mir erst heute von Creative geladen).

Woran könnte das liegen, bzw. wie kann ich das ändern?

Alle Regler hoch und über die Anlage die Lautstärke regeln wo ist da das Problem dabei? Oder ist das Teufel-Teil etwa zu dumm sich die Lautstärke zu merken?

Was hat das mit Lautstärke merken zu tun? Ich habe ALLE Regler auf voll! Trotzdem ist der Sound gerade so laut, wie ich ihn zum angenehmen Musikhören will. Die Sounausgabe ist einfach nicht laut genug...

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich. Alles normal. Ich hab mir jetzt den KX Projekt Treiber installiert und der liefert viel lauteren Sound...

EDIT: Ich hab das Problem gelöst. Es lag daran, dass ich das USB-Kabel des Soundsystems noch verbunden hatte. dadurch wird anscheinend die Lautstärke des AUX-Eingagns extrem verringert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke durch den USB- Anschluss ist ja die eigene Soundkarte aktiv das dies mit dem AUX kollidiert hat und es deswegen Probleme gab.

Ps. Mit alle Regler hoch dachte ich du meinst die Windows Regler, die hab ich nämlich immer auf voll und Regler nur über den Verstärker oder über das Musiktool (Foobar)

Das komische war ja nur, dass ich unter Windows/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte die USB-Soundkarte deaktiviert hatte... naja jetzt klappts ja. :)

Zurück
Oben