SB Live 5.1

christian123

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
16
Hallo

Ich habe eine SB Live 5.1 Soundkarte von Creative und ein 5.1 Boxenset von Teufel.
Den Originalen Treiber von der Homepage kann ich nicht installieren, weil dann die Fehlermeldung: Setup konnte keine Sound Blaster-Audiokarte auf ihrem System finden.
Bitte stellen Sie sicher, dass ihre Sound Blaster-Hardware korrekt installiert ist bevor Sie Setup ausführen.

Über den KX WDM Treiber bekomme ich einen Sound, allerdings nur aus 2 Boxen. Vorne oder Hinten, je nach dem wie ich das Kabel eingsteckt habe.

In der Systemsteuerung habe ich auf 5.1 umgestellt. Eine Anwendungssoftware hab ich nicht, da sich diese ja nicht installieren lässt. ICh habe nur einen Stereo Ton.

Oder vielleicht habe ich die Kabeln falsch eingesteckt. Wie steckt man die richtig an?
Momentan hab ich sie so:

front Lautsprecher --> grün
Die beiden hinteren Lautsprecher (REAR) --> orange
Center und Bass --> schwarz

danke!
 
Probier mal den hier:
http://files.europe.creative.com/manualdn/Drivers/Others/1951/LiveDrvUni-Pack(GER).exe

Produkt: Creative SB Live! LiveDrvUni-Pack(GER)
Betriebssystem: Windows 2k/XP
Sie sollten das SB Live! LiveDrvUni-Pack nur installieren, wenn Sie Windows 2000 oder XP nutzen. Außerdem empfehlen wir Ihnen den alten Treiber voher zu deinstallieren.



Es kann sein, das Du vor diesem Treiber die alte Treiberversion von der CD installieren mußt.
Bei mir ging das zwar ohne, aber es gibt User im Netz, wo es nur mit der alten Treiberbasis geht.





Sollte es dann noch Probleme geben, auch noch den Hotfix:
http://files.europe.creative.com/manualdn/Drivers/Others/7524/SBLIVE_HOTFIX_031226.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
grün=front
schwarz=rear
orange=center/bass
blau=line in
pink=mic in

mfg enno
 
Hi,

korrekt verkabelt hast du es schon. Du musst bedenken, daß bei einer Stereoquelle, z.B. MP3 ja auch nur 2 Kanäle vorliegen, daher laufen immer nur 2 Boxen.


Komisch finde ich nur, daß der Treiber von Creative Labs die Karte nicht findet.



Gruß
 
bist du sicher das du den richtigen treiber erwischt hast ???

sonst mall älteren von der cd installieren und dann den neuen darüber installieren, wäre ein versuch wert
 
*Ähem*

Liest wer auch die bereits geposteten Beiträge? #2



easy.2ci schrieb:
Komisch finde ich nur, daß der Treiber von Creative Labs die Karte nicht findet.
Blind Fish schrieb:
Es kann sein, das Du vor diesem Treiber die alte Treiberversion von der CD installieren mußt.
Bei mir ging das zwar ohne, aber es gibt User im Netz, wo es nur mit der alten Treiberbasis geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
easy.2ci schrieb:
Du musst bedenken, daß bei einer Stereoquelle, z.B. MP3 ja auch nur 2 Kanäle vorliegen, daher laufen immer nur 2 Boxen
Stimmt nicht, es wird auf den vorderen und hinteren Boxen das gleiche Signal ausgegeben, das nannte sich früher "Quadrophonie", also Stereo aus 4 Boxen... :freak:

@Topic: Versuche mal rauszufinden welche Vendor und Device ID Deine SBLive hat (das geht z.B. mit dem Tool "Unknown Device Identifier") und suche dann damit auf der Creative Seite...
 
Zurück
Oben