SB X-Fi XtremeGamer mit Lautsprechern und Headset betreiben

kief

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
153
Hi @ All,

ist es möglich an der X-Fi XtremeGamer ein SoundWorks FPS1000 und ein Fatal1ty Gaming Headset anzuschließen und zu betreiben ?
Die Anschlüße sind ja vorhanden. Würde hald gerne über Software auswählen ob der Sound aus den Lautsprechern kommt oder aus dem Headset ohne jedesmal umstecken zu müssen. Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht ?

der_Kief
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.969
da gibt es solche 3,5mm klinken switches, wo du den schalter umlegst und dann jeweils nur ein ausgabegerät angesteuert wird.

musst mal bei google nach sehen
 

256bit

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
205

kief

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
153
Hi,

erstmal Danke für die Hinweise.
Aber das Problem wird wohl sein das das Lautsprecher System über 2x Klinkenstecker (Surround) verfügt. An den Switchen kann ich doch aber nur eine Stereo Lösung anschliessen !?
Habe mittlerweile das Frontpanel meines Gehäuses mit der X-Fi verbunden aber das funkt auch nicht richtig. Kopfhörer geht aber Mikro ned und das Abschalten der Lautsprecher beim einstecken des Headsets funkt auch ned. Gibts da irgendwelche Adapterkabel ? Oder würde es Sinn machen auf ein USB Headset umzusteigen ?

der Kief
 

256bit

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
205
Adapterkabel kenne ich dafür leider nicht.An deiner Stelle würde ich eher das Uraltboxensystem in Rente schicken und mir ein gutes 2.0,2.1 oder 5.1 System zulegen.Die aktuellen Systeme haben dann auch meistens gleich einen Klinkenanschluss für Kopfhörer oder Headset mit an Board.

Gruß 256bit
 

kief

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
153
Ich werds jetzt vermutlich anders lösen. Werde den Onboard Sound aktivieren und das Headset daran anschliessen. Dann müsste doch über Windows das Sounddevice manuell zugewiesen werden können.

Und das SoundWorks FPS1000 leistet nach wie vor gute Dienste :)

der_Kief
 
Top