SB_PWR LED leuchtet permanent rot

Memos86

Cadet 1st Year
Servus Leute,

wir waren gerade dabei heute meinen neuen PC zusammen zu bauen als beim Versuch des ersten Starts das oben genannte Lämpchen permanent rot aufleuchtete. Infolge dessen haben wir kein Bild auf dem angeschlossenen Bildschirm. Mein Setup sieht wie folgt aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2212f601ab8206392670deaa5ea8c109ade5e43abf292

Die CPU Lüftung und die Gehäuselüftung funktionieren. Das CD Laufwerk funktioniert ebenso. die Grafikkarte wurde bereits entfernt.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.

bis auf evtl. fehlende SSD sonst aber ne gute zusammenstellung.

aaaah, das ist kein jumper, sondern eine auf dem board
" Als bei meinem Board diese LED geblinkt hat war es hinüber und ich hab's zurückgeschickt. Die LED zeigt eigentlich nur, dass das Board mit Strom versorgt wird, wenn die LED blinkt heißt das, dass im Board mal Strom fließt und mal nich, quasi wie Wackelkontakt."

aber kp.. prüf nochmal alle stromstecker, alles fest drin wo es sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Uiui das hört sich ja gar nicht gut an:eek: Aber bei uns leuchtet sie permanent. Also ansich nichts schlechtes oder?

Ja ne SSD ist noch verbaut. Hab vergessen, dass diese in dem Link noch nicht enthalten ist. Im PC steckt eine Samsung 850 Evo mit 250 GB.

EDIT: Ja die Stromstecker wurden alle mehrmals überprüft.

Die DDR wurden bereits entfernt und der PC startet immer noch nicht. Des Weiteren wurden auch alle SATA stecker entfernt.

Prinzipiell wurde alles bereits abgesteckt außer der Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Handbuch gelesen?
Standby Power LED (SB_PWR)
Das Motherboard hat eine Standby-LED, die leuchtet, wenn das System eingeschaltet, im Stromsparmodus oder im Soft-Aus-Modus ist. Damit werden Sie daran erinnert, das System auszuschalten und das Netzkabel zu entfernen, bevor Sie Motherboard-Komponenten entfernen oder installieren.

Sind die Abstandshalter richtig gesetzt? Alle Kabel richtig angeschlossen? Mach mal ein Bild vom eingebauten Mianboard.

Ansonsten -> Null-Methode

dein Link geht nicht
Ergänzung ()

dein CPU Kühler ist schonmal falsch rum verbaut, um 90° drehen, so das der Lüfter über den RAM Riegeln hängt und duch den Kühler nach hinten bläst

und ohne Grafikkarte wirst du zumindest kein bild bekommen, deine CPU hat keine Grafikeinheit, so das deine onboard Anschlüsse nicht funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das eine Bild richtig sehen kann, ist der Lüfter vom CPU nicht am CPULüfter Steckplatz sondern am CaseFan angeschlossen.
Ergo teste mal den den Lüfter Anschluss oben an den RAM Bausteinen, da steht auch CPU dran (wenn ich mich nicht täusche).

Kann mich selber auch täuschen, sieht man halt schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben