• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SBK X Superbike World Championchip

T

The Stig

Gast
f_trailer2-jpg.188220

sabber ... :D

Nachdem mit EA Superbike 2001 vor 10 Jahren die letzte ernstzunehmende Motorradsimulation erhältlich war (ich spiel es heute noch) gibt es nun SBK X. Das besondere daran ist, dass das Entwicklerteam von damals auch dieses Spiel entwickelt hat, sodass Anlass zur Hoffnung besteht endlich mal wieder eine gute Bikesim in den Händen zu halten. Es enthält neben dem obligatrorischen und in den letzten Jahren hinreichend bekannten Arcade-Modus einen vollen Simulationsmodus, der sich mit SBK2001 vergleichen lässt.

Es ist heute eine Demo erschienen, sodass man das Spiel auch ausprobieren darf (ohne Joypad braucht man den Simmodus allerdings nicht auszuprobieren): >>DEMO<<

Hier ist die Homepage >>SBK X<<

Hier ist ein erstes (positives) Review >>KLICK<<

Ich bin momentan auf Arbeit, aber wenn schon jemand (am besten jemand der auch schon SBK2001 kennt) die Demo testet, wäre ich dankbar ein Feedback zu lesen ...
 

Anhänge

  • F_trailer2.jpg
    F_trailer2.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 1.103
Warte noch auf PS3 Demo, grad geschaut, war noch nichts da :(

Aber 84% klingt auf jeden Fall schonma nicht nach Totalflop und schlimmer als MotoGP09/10 kanns gar nicht sein.
 
So hab die Demo jetzt gespielt und nunja ... bin etwas ernüchtert. Das Spiel ist zwar noch immer die beste Bike Sim, die seit SBK2001 gespielt habe (was in Ermangelung von würdigen Nachfolgern aber nix heißt), aber verheerenderweise kommt es nicht an das Urspiel ran.

Mich stört z.B. die Fahrerperspektive. Bei SBK2001 hat sich das Sichtfeld extrem mitbewegt. Vom Zurücklehnen, da konnte man den Tank des Bikes sehen, bis hin zum Abducken und extremen Nachvornelehnen wo man dann praktisch nur noch die Frontscheibe sah. Das war zwar nicht ganz realitsch, hat haber extrem zur Stimmung beigetragen und man hatte immer das Gefühl da wirklich ein Rennbike unter sich zu haben. Insgesamt fühlt sich das Superbike für meinen Geschmack zu agil an ... ich mein das ist ein riesen Klopper mit 1100ccm, der sollte sich nicht wie ein Moped umherwerfen lassen.

Die Belegung meines xbox 360 pads ist irgendwie auch rätselhaft. Gas und Vorderradbremse sind zwar auf die analogen Schultertasten gelegt, aber wirklich analog ist das Ansprechverhalten nicht.

Ich denke aber, dass ich es mir trotzdem kaufen werde, zumindest, wenn ich es etwas günstiger schießen kann, da SBK2001 auf meinen Rechnern die ich so habe, leider nicht mehr läuft.
 
die demo läuft bei mir irgendwie nicht. kommt immer ein fehler das etwas auf dem pc nicht installiert ist. hab bereits neu installiert aber hilft nichts. naja egal
 
Fahre SBKX auf Vollsim und bin wirklich begeistert. Habe auch alle anderen Teile die mit Motorrad zu tun hatten gefahren. Was mich stört ist die Perspektive, die man nicht ( wenn man hostet ) festlegen kann auf Cokpit Sicht.
Wer vor hat das Spiel intensiv zu zocken kann gerne in unserem Forum vorbei schauen, dort bekommt man Tip´s wegen Einstellungen am Bike usw.
Die " url " ist unter meinem Profil zu finden.

Gruß
Micha
 
Ich bin heute neu ins Forum eingestiegen.
Seit Jahren bin ich Fan von SBK 2000 und 2001. Sogar den Vorgänger "SBK-Championship" mag ich noch.

Übrigens gibt es einen "Patch" zum kostenlosen Herunterladen um SBK 2000 und 2001 auch unter XP und Win7 zum Laufen zu bringen. Funktioniert klasse.

Die anderen SBK - Versionen besitze ich ebenfalls und habe regelmäßig Spaß damit.
Zuerst wurden Joysticks eingesetzt, nunmehr geht es auch mit dem geforderten Joypad.

Gruß, Frank
 
abcd12 schrieb:
Mich stört z.B. die Fahrerperspektive. Bei SBK2001 hat sich das Sichtfeld extrem mitbewegt. Vom Zurücklehnen, da konnte man den Tank des Bikes sehen, bis hin zum Abducken und extremen Nachvornelehnen wo man dann praktisch nur noch die Frontscheibe sah. Das war zwar nicht ganz realitsch, hat haber extrem zur Stimmung beigetragen und man hatte immer das Gefühl da wirklich ein Rennbike unter sich zu haben. Insgesamt fühlt sich das Superbike für meinen Geschmack zu agil an ... ich mein das ist ein riesen Klopper mit 1100ccm, der sollte sich nicht wie ein Moped umherwerfen lassen.

äähhh.. ich nehme mal an du fährst auch selbst motorrad oder? obgleich die die kisten 999cm³ und mehr haben sind die dinger heutzutage sauhandlich. mach doch spaßeshalber mal ne probefahrt mit einer aktuellen r1 oder 1098er duc.
 
ich bekomms bei mir partout nicht ans laufen -.- menü wird angezeigt aber das wars auch schon. bildschirm bleibt schwarz. wenn ich ein rennen starte sehe ich zwar tachoanzeige etc. aber mehr auch net
 
Zurück
Oben