SBS 2011 - Aufgabenplanung hängt

spr

Lieutenant
Hi

kann es sein, dass eine Aufgabenplanung unter SBS 2011, wenn die Aufgabe unabhängig vom Login erfolgen soll, beim erstellen über eine Remotedesktop Verbindung nicht funktioniert?
Ich versuche über RDP eine Aufgabe zu planen. Sobald ich Benutzername/Passwort eingebe für den User für die Ausführung der Aufgabe, hängt die Aufgabenplanung und lässt sich nur noch abwürgen. Auch mit anderen Adminaccounts.
Kann leider nicht vor Ort testen.
Jemand Ahnung?
Danke

Sollte eig ohne Probleme gehen.. Denke eher das Problem liegt woanders.

Nur eine Programmdatei ausführen, nichts besonderes.
Hatte die Datei auf dem Desktop des Users, habe sie jetzt auf C: direkt verschoben und nun geht es.
Komisch nur dass es vorher mal auch über den Desktop im Useraccount ging.
Vielleicht hing noch ein Rest der Aufgabe davor (die ich gelöscht hatte und den selben Dateinamen benutzte) drin. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt.

edit:
also irgendwie stelle ich mich blöd an.
Es geht noch nicht wirklich. Wenn ich als Username für Anmeldung Domain\User und Password angeben, dann führt er den task zwar aus, aber das programm wird nicht gestartet. es steht zwar im taskmanager als prozess, aber es müsste automatisch etwas durchlaufen, ein filesync, und der läuft auch nach 30min nicht durch obwohl er nur paar sekunden dauern dürfte.
wenn ich den task ausführe mit "nur ausführen wenn der benutzer angemeldet ist" geht es wunderbar.

ich hätte ja nichts dagegen, wenn das programm in einer anderen instanz durchlaufen würde, unsichtbar. aber nichtmal das tut es. und benutzer/passwort stimmen 100%. die aufgabe steht dann auch als "gestartet" im verlauf. so bleibt es aber dann auch und nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben