Scam oder echt?

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.126
Echt schwierig, ich tendiere es ist kein Scam das Angebot besteht schon seit dem 29. August, es ist kein Privatverkäufer und man hat halt ein Rückgaberecht.
Es wurden schon einige verkauft


Sachen die stuzig machen:
-Keine Angaben was mit den Karten gemacht wurden.
-Nur Überweisung möglich was bei gewerblichen Verkäufern eher unüblich ist
-Der sehr niedrige Preis für eine nagelneue 1080ti

Ich vermute man kriegt schon was beschrieben wird, doch dieser Preis lässt einen faden Beigeschmack da.
Wie auch immer er an die Karten gekommen ist, um die so günstig zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Hurricane271 zu, nur Überweisung könnte auf nen gekaperten Account hindeuten. Der Preis ist natürlich auch zu schön um wahr zu sein.
Und 24 Karten im Gesamtbestand weisen auch irgendwie auf Mining hin würde ich meinen.
 
Gib mal die Adresse des Verkäufers in Google ein.... man findet sich mitten auf einer Straße und einem großen Platz wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Guck dir die Bewertungen an, der hat bisher nur Playmobil verkauft. ;)
 
Alles super, kenne den Verkäufer persönlich. Er braucht wegen Krankheitsfall in der Familie schnell und dringend Geld. Deashalb sind auch alle anderen von ihm angebotenen Artikel so günstig. Kannst also bedenkenlos zugreifen!

Ist es das, was du hören wolltest? Und kaufst du jetzt? Vermutlich nicht, und du weißt genau warum. Also warum dieser x. unnötige Thread dieser Art?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
Nur Überweisung.... Da sollte schon alles klar sein oder? Lieber finger weg.
 
Riecht stark nach Scam. Schau dir mal an, was bisher so verkauft wurde... nur Billigartikel, um gute Bewertungen aufzubauen. Jetzt plötzlich werden teure Grafikkarten verkauft, und der Verkäufer ist "zufällig" abwesend bis Ende des Monats (siehe Meldung oben auf der Seite).
 
Sieht seltsam aus.
Verkauft sonst nur Playmobil und schau dir mal die letzen zwei Bewertungen an, dort steht zwar unter der Bewertung Playmobil, der Link führt aber zu TV Geräten.
Bei den TVs steht auch in der Beschreibung, dass man sich per Mail melden soll.

Sieht schwer nach Betrug aus.
 
Die Detektivsuche geht weiter: "Der Mitgliedsname von nehry1976 wurde kürzlich aktualisiert."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Hurricane271
Angebot melden und gut ist. Dann fällt auch niemand drauf rein.
 
Hurricane271 schrieb:
Und die zuletzt verkauften Preise zweimal 1,99 € in hohen Stückzahlen.
Das sagt aber überhaupt nichts aus. Es gibt dennoch nur einen Bewertungspunkt.
Wenn ich ein Produkt 10 Mal kaufe, kann das viele Gründe haben und ist absolut nicht "verdächtig".

Dennoch gilt: Ist der Preis zu gut um wahr zu sein, ist er es auch nicht ;)
 
Cardhu schrieb:
Das sagt aber überhaupt nichts aus. Es gibt dennoch nur einen Bewertungspunkt.
Wenn ich ein Produkt 10 Mal kaufe, kann das viele Gründe haben und ist absolut nicht "verdächtig".
Damit werden künstlich die verkauften Stückzahlen hoch gezogen also schon verdächtig. Vorallem bei 1,99€
 
bei einer 1080ti machen 20€ bei 10 Karten nicht stutzig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur ein Missverständnis :).
Ja beim Verkäuferkonto wäre meine Behauptung Blödsinn.
Meine Aussage bezog sich halt auf den Link der die verkauften 1080ti's aufzeigt.

Hab meinen plumpen Beitrag von oben editiert.(Da Missverständnis)
 
Zurück
Oben