RX 5700 XT Nitro+ von Ebay, kann das echt sein?

Scaoss

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
137
Hey Leute,

ich hab mich bei meinem neuen Build schon recht auf die Sapphire RX 5700 XT Nitro+ 8GB festgelegt. Nun gibt es die Karte kaum unter 500€ zu finden. Mach ich normalerweise nicht, hab aber grad bei Ebay geschaut und da verkauft jemand aus China die Karte neu um 300€ (https://www.ebay.at/itm/SAPPHIRE-Ni...812241?hash=item2f437e4791:g:y3IAAOSwGAhf1hf4). Kann das echt sein? Die Bewertungen sind durchwegs positiv, außerdem bietet der Händler gratis Rückversand an.

Ich habe noch nie Hardware über Ebay gekauft, außerdem scheint das ja ein Großhändler zu sein.
Wie seht ihr das, habt ihr Erfahrungen damit?


Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Falls jemand eine gute Alternative zur 5700 XT hat, wäre ich auch dafür dankbar!
Mein angestrebtes Build wäre mit einem Ryzen 5 3600 (xt) auf dem MSI B550 Gaming Edge WIFI MoBo.
 
Zahlung per Überweisung nach China? Kannst das Geld auch mir schicken, wenn es bei Dir zu viel ist. Bei mir erhälst Du ganz sicher keine 5700xt.
Die Chance bei diesem Ebay Shop dann eine zu bekommen dürfte minimalst höher sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Ohne Paypal oder ähnliches würde ich da nicht kaufen. Selbst wenn die Ware kommt, hast du nur ärger, wenn du eine defekte Karte bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Scaoss
Schau lieber hier im Marktplatz, ob da nicht was Passendes dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Scaoss
Sicher ist das seriös. Wenn Du sie sonst nur für 500€ findest und ein Händler aus China sie für 300€ verkauft. Was kann seriöser sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und DeadEternity
Der verkauft in seinem Shop sonst völlig andere Sachen.
Vergiss es...
 
wenn ein Deal zu gut zu scheint um Wahr zu sein, dann ist er es auch.
Das hier benötigt einfach nur etwas logisches Denkvermögen.
 
Sparversand für 1,99. Und die soll ankommen? Und falls sie tatsächlich verschickt wird: Du hast völlig übersehen, dass noch EUst und Mwst zu zahlen sind, und wenn der Zoll dir übel will, wird das als Plagiat ausgesondert.
 
FINGER WEG
Kollege hat letztens eine 2060super für 219 EUR beim Händler mit Super Bewertung gekauft.
Kam direkt an.
IRONIE OFF

Es kam nichts

Also lass es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Sind gehackte ACC. genau dieses Angebot wird zu hauf gespammt mit div. Angeboten.
Immer schön melden damit die schnell raus sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Ich persönlich kann bei so teurer Hardware einfach nicht auf ebay kaufen.
Ich würde jederzeit hier im Forum zb kaufen aber ebay ist mir zu heiß bei sowas.
Ich hatte Glück und habe Ende November eine Power Color 5700XT Red Devil für 409€ bei ARLT bekommen. Momentan sind die ja wieder ordentlich teurer.

Gruß
 
Zurück
Oben