Scam Seite - Virus?

LuxMan97

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
31
Hallo zusammen,

Heute wollte ich auf die Seite meines Herzdoktors zugreifen, als ich dann auf den Google Link drückte, ging die Seite zuerst nicht auf und dann ging eine Seite aus die sagte, dass Google Chrome mich auserwählt hat um ein Galaxy S10 zu bekommen.

Ich wusste, dass es ein Scam ist also verließ ich die Seite sofort wieder.
Jetzt mache ich mir sorgen, dass ich mir ein Virus (Phishing) eingefangen habe.

Wieso ging dieser Scam überhaupt auf? Es war ja die Seite meines Arztes.
Danach konnte ich die Seite normal besuchen.

Ich habe Bitdefender total security auf meinem Huawei P20 Pro installiert.
Der Internet Schutz war aber leider aus, da der Energie Sparmodus an war. (wusste nicht, dass er dann ausgeschaltet wird)

Bitdefender hat nach 2 scanns nicht erkannt.
Malwarebytes Premium auch nicht.

Muss ich sorgen machen und kann ich den beiden Programmen trauen?
 
Lösch einfach mal den kompletten Browser Cache, manchmal setzt sich da was fest.
Groß was passiert ist vermutlich nicht.
 
@LuxMan97 das ist irgendwie ein "Problem" des Google Chrome unter Android. Ich nutze seit langer Zeit schon den Free Adblocker Browser (Icon sieht im Playstore wie ein Stoppschild aus, drin steht AD Blocker) und mit dem habe ich solche Probleme nicht.

Kenne im privaten Umfeld keinen, der nicht so eine "du hast gewonnen" Geschichte im Android Chrome irgendwann mal hatte. Ich auch.

Hat auch nichts mit dubiosen oder nicht-dubiosen Apps zu tun.
 
arvan schrieb:
Lösch einfach mal den kompletten Browser Cache, manchmal setzt sich da was fest.
Groß was passiert ist vermutlich nicht.

Reicht normales löschen oder mit Software?
 
Phishing ist kein Virus und funktioniert ohne deine manuelle Eingabe (Benutzername, Passwort) auch gar nicht. Daher auch kein Wunder, dass dein Anti-Viren-Programm nichts findet.
 
normal reicht.
seite aufrufen, dann verlauf löschen.
Ergänzung ()

ich hatte das sehr oft mit android 6 bei meinem samsung J5.
nach update auf 7.1.1 war mit dem spuk sofort schluss.
 
Zurück
Oben