Scanjet 3400C scannt nur schwarzes Bild

EricFalbeKarlsr

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
65
Mein HP Scanjet 3400C scannt unter Windows XP nur schwarze Bilder.
Da es für meinen Scanjet keine Treiber für Windows 10 gibt, habe ich ihn an einen Windows XP-Rechner angeschlossen. Alles hat bisher gut funktioniert. Jedoch seit kurzem scannt er nur schwarze Bilder; auch mit dem "preview" ist alles nur schwarz. Was könnte ich da machen?
 
Scanner defekt würde ich sagen.
Das Teil dürfte um die 20 Jahre alt sein.
 
vorstellbar neben defekt natürlich wäre auch noch eine zu extreme kontrasteinstellung :D aber defekt ist viel viel warscheinlicher.

Du könntest auch testen ob das Gerät unter Linux (andere Treiber) noch funktionieren würde.

Oder ist das Licht kaputt? das Blatt Schwarz? :hammer_alt:
 
Nein, die Beleuchtung geht und der Scanner bewegt die Leseeinheit auch korrekt. Nur das Bild ist eben ganz schwarz. Und ich habe ein buntes Blatt eingelegt.
 
Zurück
Oben