Scannen mit Epson WF-3640

Tron36

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
209
Hallo Leute,
es geht darum, dass ich mir heute Windows 10 installiert habe. Davor hatte ich Windows 7.
Als ich meinen Multifunktionsdrucker den Epson WF-3640 unter Systemsteuerung dem Computer hinzugefügt hatte (ohne Explizit die Treiber weder von der jeweiligen CD oder vom Internet herutergeladen und Installiert zu haben) ging/geht das Drucken. Mein Problem liegt jedoch beim Scannen. Als Scanner kan der Epson WF-3640 auch eingerichtet werden. Als ich jedoch dies tat, konnte ich zwar vom Windows 10 aus den Scann Vorgang explizit starten, jedoch nicht so dass es als pdf gescannt wird, lediglich als Bild oder tiff.
Beim Epson WF-3640 gibt es beim Scannvorgang ein Bedienfeld, wo man auswählen kann, wohin man Scannen möchte, z.B. ein Computer oder USB etc. Den Computer konnte ich unter Windows 7 auswählen, jedoch geht es aktuell nicht beim Windows 10.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg Tron36
 
Dann solltest du die passenden Treiber direkt vom Hersteller installieren:

1577280909996.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Dafuer brauchst Du vermutlich die Software vom Hersteller. Ohne die Software kein Dienst der am PC lauscht und auf Speicherauftraege des Scanners wartet.

Ist bei meinen Teilen auch so.

🎄🎄🎄

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tron36
Ledeker schrieb:
Dann solltest du die passenden Treiber direkt vom Hersteller installieren:

Anhang anzeigen 856973

Das ding ist, ohne die Druckertreier von Epson explizit zu installieren geht der Druck ohne Probleme.
Das Problem liegt am Scannen, vom WF-3640 aus.


BFF schrieb:
Dafuer brauchst Du vermutlich die Software vom Hersteller. Ohne die Software kein Dienst der am PC lauscht und auf Speicherauftraege des Scanners wartet.

Ist bei meinen Teilen auch so.

🎄🎄🎄

BFF

stimmt kling logisch. Hatte mich gewundert, weil Drucken geht ohne explizit Treiber zu installieren, aber Scannen nicht ging
 
Unter Windows kannst du diverse Geräte als Universal Gerät Installieren. Diese Funktionieren in der Regel aber dann nur Minimalistisch. (Wenn überhaupt)

Für den Vollen Umfang deines AIO solltest du die Hersteller Treiber/Software Installieren.

Hier solltest du dan eine Umfangreiche Options Möglichkeit zur Einstellung deines Geräte haben.

Wie zum Beispiel Duplex oder von welchem deiner 3 Papierfächer möchtest du drucken.😉
 
Gerade die Installation dieses Modells über WLAN ist kompliziert, wenn man nicht die originale DVD von Epson hat. Am besten, diese noch einmal heraussuchen und automatisch installieren lassen, falls Du über WLAN mit dem Modell arbeiten möchtest. Das geht am einfachsten!
 
Zurück
Oben