Scanner im Netzwerk

Strg Alt Entf

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
89
Hallo,

ich habe mir vor ner Woche einen neuen Scanner gekauft und zwar den HP Scanjet 4850.

Jetzt wollte ich Fragen, ob es möglich wäre diesen Scanner auch in einem kleinen Heimnetzwerk zu betreiben???

Ungefähr so wie es mit Druckern auch funktioniert.


MfG
Strg Alt Entf
 

strip

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
427
Wenn der Scanner "Treiber" das unterstützt, ja, ansonsten, nein. Guckst du in der Anleitung nach.
 

DarkMole

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
451

strip

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
427
Naja, wenn die Software teurer ist als der Scanner dann weiß ich halt nicht ob das der Sinn des ganzen wäre, dann lieber zwei Scanner kaufen. ;)
 

DarkMole

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
451
Der Scanner kostet laut guenstiger.de ab 130€, die Software kostet für den privatgebrauch 40$. Sie ist also nicht teurer als der Scanner.
 

strip

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
427
Tatsache, hab ich nicht richtig gelesen :stock:
 

Fx82ES

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
47
Ich meine mal was gesehen zu haben als eine art "Dongle" oder "Konverter" das ein USB Gerät de facto mit einer IP Versehen werden kann und so auch über das Netz ansprechbar ist. Kann sein das es für einige Geräte nicht funktionert ,daher sollte man sich genauestens Informieren ob das Gerät was da angeschlossen wird auch damit funktioniert.

Man müsste mal ein wenig googlen ( ist ja als Wort im Duden schon vorhanden :) )
 

BootCamper

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.249
Ich denke du meinst Printserver, die werden genutzt um USB bzw. Parallelport Drucker direkt ins Netzwerk zu hängen um von jeden PC aus zu Drucken ohne das ein bestimmter eingeschaltet sein muss. Meines Wissens nach ist es aber nicht möglich die Scanfunktion, ohne Zusatzsoftware, zu nutzen! Bleibt nur Remote Scan oder Scan2Lan oder Remotezugriff auf den PC wo Scanner dranhängt und dann Scan auslösen.
Mfg
 
Top