Scanner programm =?

EAsT86

Cadet 4th Year
hi @ all

suche ein programm womit ich bilder schärfer bzw. feinber machen kan und auch vergrößern zb. wenn ich ein pasbild habe möchte ich das als din a4 größe machen mit welchem programm kann ich das am besten machen ???

danke

Nur weil es teuer ist, kann es keine Wunder vollbringen. Von einem Passbild ein Din A4 Bild zu machen, dafür mußt Du schon ein sehr gutes Bild haben und einen sehr guten Scanner und viel Platz auf der Platte.

Ich verwende für solche Sachen grundsätzlich nur Paint Shop Pro, da gerade dieses mit dem Programm recht simpel ist. Man muss sich nicht stundenlang mit dem Programm beschäftigen, wie man ein Bild vergrößern, verkleinern, verbessern kann usw. , wie es teilweise mit einigen supertollen, superteuren Grafikprogrammen der Fall ist. Mir reicht dieses Prog zum Bilder bearbeiten vollkommen zu. Andererseits besitzen die teuren Grafikprogs aber bedeutend mehr Möglichkeiten ein Bild zu verändern. Beherscht man diese Möglichkeiten, wird man sich wohl eher für Photoshop, Corel entscheiden. Für den Privatgebrauch find ich diese Programme aber für zu übertrieben. Gibt garantiert auch Freeware, mit dem man Bilder vergrößern etc. kann.

Zurück
Oben