Schadet das der GPU?

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hy
Ich weis die Frage ist komisch aber ich bin immer paranoid wenn was neu ist.
Eben kam meine 3060 TI Ghost von Gainward.
Die Karte hat eine rein optische Backplatte aus Plastik.
Diese ist extrem dünn und biegt sich beim hochheben der GPU schon durch.
Schadet das nicht wenn beim Durchbiegen das Plastik direkt auf das PCB drückt?
Plastik knackt auch direkt beim Hochheben.
Hab paar mal vorsichrig auf die Plastikplatte gedrückt und dabei bog Sie sich durch.
Dachte evt klippst Sie noch ein.
Man.merkt dass es die wohl billigste Karte ist.
Grund zur Sorge oder passiert da nix wenn das Plastik der Platte kurz das PCB darunter berührt haben sollte?!
 
warum und wie sollte die backplate im normalen betrieb auf das PCB drücken?

nein, da passiert nichts.

edit @redjack1000: hast du auch was abseits unsinniger pauschalaussagen beizutragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch, MrMcMathew, Nuke8472 und 2 andere
die karte wird trotz knappheit tausendfach verkauft werden. wenn du sie nicht mißhandelst, wird die schon ausreichend konstruiert sein, dass sie nicht beim einmal hochheben kaputt geht. übrigens ist das pcb deutlich stabiler als "dünnes plastik", also mach dir keinen kopf, bau die ein und dann ist ruhe.
 
Hatte Bangel dass durch mein aufs Plastik drücken und Durchbiegen evt Bauteile auf dem.PCB beschädigt worden sind.
Aber ich übertreib wohl manchmal
 
Deathangel008 schrieb:
hast du auch was abseits unsinniger pauschalaussagen beizutragen?

Da kann ich Dich beruhigen. Das sind keine "pauschalaussagen", das sind persönliche, äußerst negative Erfahrungen mit Gainward. Und ja, ich bleibe dabei, Gainward kann einfach nur "billig". Beweise kann ich Dir aussreichend, in Form von defekten Grafikkarten vorlegen.

CU
redjack
 
@redjack1000: pauschal Blödsinn und du scheinst sehr jung zu sein, du kennst die nicht allzu ferne Vergangenheit nicht ... Gainward kann sehr gute Karten bauen. Ich erinnere an die goldene Zeit der Phantoms.
Solcher Pauschalblödsinn ist echt ...

Edit: Was du meinst sind keine Beweise, sondern Erfahrungen. Es sei denn, du kannst - z. B. als Elektriker - qualifiziert darlegen, was du meinst. Sonst spars dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, AB´solut SiD und tollertyp
Wenn es jetzt nicht klackert oder SMD-Bauteile abgefallen sind, dann sollte die Karte das aushalten.

Früher gab es gar keine Backplates. Und man muss schon ziemlich brutal sein, um da festgelötete Bauteile abzureißen. Das ist eher was für Abrutschen-mit-dem-Schraubenzieher.
Ergänzung ()

arktom schrieb:
Ich erinnere an die goldene Zeit der Phantoms
Ich erinnere mich an sehr viele schöne Golden Samples.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und eddietwo
@arktom
Ok streiche Beweise, setze Erfahrungen..... oder ........ ne lassen wir das. Ich habe mit Gainward abgeschlossen.

Cu
redjack
 
Cardhu schrieb:
Aber wenn man natürlich die LowBudget Reihe kauft, ist alles kacke von denen :D

Wie eigentlich bei jedem anderen Hersteller auch.
 
Zurück
Oben