Lübke
Fleet Admiral
in einem kleinunternehmen hat eine etwas wissbegierige mitarbeiterin interesse an den telefonkosten der firma gezeigt und den anhang einer mail geöffnet, die suggeriert die telefonabrechnung der telekom zu beinhalten (ich denke mal die fishingmails sind allseits bekannt, außer bei besagter mitarbeiterin natürlich
). ich hab keine ahnung was passiert wenn man den anhang anklickt, ich habe erst am folgetag nebenbei erfahren, dass die mitarbeiterin den anhang angeklickt hat.
natürlich sofort das ganze netzwerk mit antiviernprogram auf sämtlichen rechnern gescant und auch mit adaware, bin aber nicht fündig geworden. ich habe aber die befürchtung, dass wir uns auf dem wege was eingefangen haben könnten.
welche möglichkeiten gibt es noch, nach schädlingen, keyloggern, trojanern und ähnlichem zu suchen?
als os ist win7 pro im einsatz
jemand eine idee wie ich sichergehen kann, dass unser netzwerk und auch der rechner der mitarbeiterin nicht kompromitiert sind und auch keine daten das netzwerk unerlaubt verlassen haben?
natürlich sofort das ganze netzwerk mit antiviernprogram auf sämtlichen rechnern gescant und auch mit adaware, bin aber nicht fündig geworden. ich habe aber die befürchtung, dass wir uns auf dem wege was eingefangen haben könnten.
welche möglichkeiten gibt es noch, nach schädlingen, keyloggern, trojanern und ähnlichem zu suchen?
als os ist win7 pro im einsatz
jemand eine idee wie ich sichergehen kann, dass unser netzwerk und auch der rechner der mitarbeiterin nicht kompromitiert sind und auch keine daten das netzwerk unerlaubt verlassen haben?