Schaffe ich mit diesem Rechner 20.000 bei 3dmark?

ozan-noname

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Schafft dieses System 20.000 Punkte?

2x8800gt evga superclocked - 680Mhz,1900Mhz
Q6600 - 4x3ghz
1066MHZ 4gb ddr2 cl5
150gb raptorx wd
asus striker extreme

Danke!

beim 3dmark03 oder 3dmark05 mit sicherheit. ;)

bis denne

Da fehlt noch ein bisschen CPU-Power.
2Ghz mehr und es sollte klappen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Manche möchten das jetzt vielleicht als Off-Topic werten, aber who cares?
Es is doch ziemlich egal ob das System jetzt 20, 19 oder Was-Weiß-Ich-Tausend Punkte bei 3DMark hat.
Hauptsache ist doch, dass deine Spiele ruckelfrei laufen. ;)
(So, nun genug gemeckert. ;))

Aber jetzt noch mal im ernst: Für was brauchst du die Information? Oder is das bloß zum Angeben wichtig? (Ist nicht böse gemeint. ;))

Grüße,
TheCadillacMan

Ich wollte einfach ein System mit 20000 punkten zusammenbauen.
Einfach weil ich es will und ich wollte fragen ob das hier ausreichen würde?
bis jetzt hatte ich nur 15000 punkte deswegen.

Man muss sich nur seine Signatur anschauen. Vor einigen Wochen sah die recht lustig aus. Da hatte er was stehen von wegen QX6850@5Ghz und so.

Wenn du im 3DMark mehr Punkte haben willst, solltest du dir unter Wakü zwei HD2900XT stark übertakten und Crossfire nutzen. Denn die HD2900XTs gehen vielleicht (nur) im 3DMark besser ab. Außerdem solltest du einen Quadcore@4 Ghz (mindestens) haben.

MfG
Jens

kauf dir ne zweite ultra dabei und übertakte mal nen bisschen weiter die grakas und die cpu! Villeicht klapts dann mit dem nachbarn...
(mit den 20k punkten die dir eh nichts bringen außer ne virtuelle schwanzverlängerung!)
Mfg Jonny

jaaaaaaaa komplettsysteme bauen und anschliessend verkaufen aber keine ahnung von der leistung moderner hardware haben xD :lol:

probiers aus, teste es und poste die screenshots zu deiner zufriedenheit hier rein, wer pimmelfechten will, kann sich am entsprechenden thread orientieren...

pimmelfechten !

Nach dem es mit dem eigenen Mode Label nicht geklappt hat versucht wohl jemand den Alienware neuzuerfinden :D

btt: 20K gibts nicht einfach von der stange. Da gehört die CPU ordentlich overclocked und entsprechendes CF gespann dazu.

Der Rekord hier im Forum ist
37432 Pkt mit einem QX9650 @ 5422MHz, HD2900XT Crossfire

qelite-kampfsau
Nein. 3D Murks 06. Otterauge und No_Name. Stickstoffkühlung der CPU und Trockeneiskühlung der Grakas.

War wenn ich mich richtig entsinne auch mal kurz ein Weltrekord. Zumindest europarekord.

sorry, Zahlendreher, die 3 sollte ne 2 sein

> Der Rekord hier im Forum ist
> 37432 Pkt mit einem QX9650 @ 5422MHz, HD2900XT Crossfire

Das ist dann aber wohl mit stickstoff-kühlung, gell?

Die 30.031 oben sind angeblich mit PhenomX4 3GHz bei luftkühlung ...
bin mal gespannt was mit dem Phenom und stickstoff möglich wäre ... :)

> sorry, Zahlendreher, die 3 sollte ne 2 sein

Hä? Ein 5,4GHz Penryn schafft es nicht an einen PhenomX4 3GHz ranzukommen ???
Oder meinst die "3" an vorletzter stelle ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach in die Liste hier im Benchmark-Forum. Der Wert ist gemeint. Um die 27.000

@rx4711
Das ist nicht der Rekord in diesem Forum sondern der aktuelle Weltrekord. Kinc ist nicht hier in diesem Forum angemeldet soweit ich weis.

Otterauge und No_Name haben knapp 25000 erreicht. Und zumindest Otti ist noch hier angemeldet.

Zurück
Oben