Schaffe kein Neustart mit dem PC ?

• Ersteller Ersteller Gamerfreak89
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gamerfreak89

Gast
Hallöchen und ich hab nachdem das mit dem Netzwerk gelöst ist schon das nächste Problem mit dem PC.

Ich habe eben Updates gemacht und musste den Home Pc neustarten , jetzt ist das Problem das er zu Windows 10 Hochfährt aber schwarzer bildschirm zeigt aber die maus anzeigt. manchmal ist das anmelde ding zu sehen und man drückt leerzeichen, dann flackjert das kurz und bleibt dann wieder schwarz

wenn ich dann den aus knopf drücke und neustarte geht es wieder ... was kann das sien !

Sicher die Daten und setz Windows neu auf. Ist in jedem Fall schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
mal in die zuverlässigkeitsanzeige oder wie windows die aktuell nennt geschaut?

Das kenne ich irgendwie. Wenn du den Desktop hast und den Mauszeiger ziehst warten einfach mal ein paar Minunten, ob der Desktop nicht doch noch kommt (neuen Treiber für Grafik dann installieren!)

Stell auch sicher, dass der Desktop nicht versehentlich auf "Erweitern" eingestellt ist (Windowstaste + P)

also da steht folgendes:
https://ibb.co/9Z8bTGX

verstehe das nicht, nachdem dieses netzwerk problem da war , und ich sämtliche Updates gemacht habe Plus Bios update und allen drum und dran, schon wieder das nächste problem . aber hauptsache 500Mbits leitung geht !

Hier mal der Screenshot der Zuverlässigkeitsüberwachung
1591793712196.png

Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien | Microsoft

Überprüfen, ob das Image repariert werden kann
  1. PowerShell als Administrator ausführen
  2. Image auf Beschädigungen überprüfen:
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  3. Das Image überprüfen, um festzustellen, ob Beschädigungen erkannt wurden:
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  4. Wenn das Image Beschädigungen aufweist und repariert werden kann, Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausführen.

Mit dem Befehl sfc /scannow werden alle geschützten Systemdateien überprüft und die beschädigten Dateien durch eine zwischengespeicherte Kopie ersetzt, die sich in einem komprimierten Ordner unter „C:\Windows\System32\dllcache“ befindet.
  1. Die Engabeaufforderung oder PowerShell als Administrator ausführen
  2. Den Befehl sfc /scannow ausführen

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung; Leerzeilen entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
habe jetzt in der CMD einfach mal sfc /scannow gemacht und die Festplatte via eigenschaften und dann auf tools überprüft ...

also anscheinend wurde was repariert aber ich denke ich werd den neu aufsetzen oder was meint ihr ?

• Gefällt mir
Reaktionen: scooter010
Wie soll ich das raus finden?
hab den Adwarecleaner durchlaufen lassen sowie Norton , fast keine fehler oder Maleware, abernaja der Vater von der 15 jährigen sagt auch das der mal neu aufgesetzt werden muss , wobei ich den erst vor 2 monaten oder so gemacht habe =D ... Aber die tochter spielt immer dran rum, und installiert manchmal. irgendwelche dinge die keine sau brauch ,ZB HAMATCHI =D

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1
Eingabeaufforderung als Administrator starten:

Code:
DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Enter
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Enter

Wenn das Problem wieder auftritt, Windows+R -> explorer.exe; Systemsteuerung ->
Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle -> System; Screenshotten und hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
ist es möglich das ich ihren Vater als admin mache und ein unterkonto für sie mache ... das sie keine Scheisse mehr bauen kann ?

1591796788035.png

Die Lösung ist nicht, die Sache immer wieder mit viel Aufwand gerade zu biegen, sondern sie es selbst machen zu lassen.

Die Dame hat denjenigen gefunden, der als Weg des geringsten Widerstandes sich dazu überreden lässt, ihre Probleme für sie zu lösen. Das ist nicht dein Zirkus, lass sie das selbst machen - alternativ kann sie gerne aufhören, Sachen kaputt zu machen, von denen sie nichts versteht.

Wenn ich aber auf familien Mitglied gehe dann kommt das ich eine email brauch für sie , die hat sie ja aber naja ....
zu dem anderen , sie ist 15 jahre und der PC ist n icht ihr sondern dem Vater und ich mach des dem Vater zu liebe !

Das ändert die Namen, aber das Problem bleibt gleich.

Der Zirkus geht weiter, bis sie einen Anreiz hat, nicht mehr mit dem Gerät zu pfuschen.

Gamerfreak89 schrieb:
ist es möglich das ich ihren Vater als admin mache und ein unterkonto für sie mache ... das sie keine Scheisse mehr bauen kann ?
Das Konto mit Administrationsberechtigung ist nur für die Wartung des Computers, Laptops, usw. Für die tägliche Arbeit immer ein normales Konto verwenden. Wird der Copmuter von zwei Personen verwendet, die ein eigenes Konto haben sollen, sind drei Benutzer einzurichten, der Administrator, Benutzer 1 und Benutzer 2.

Würde beim Konto mit Administrationsberechtigung ein entsprechendes Hintergrundbild wählen:

Hintergrund.jpg
Gamerfreak89 schrieb:
Wenn ich aber auf familien Mitglied gehe dann kommt das ich eine email brauch für sie ,
Dies kann übersprungen werden.

Erstellen eines lokalen Benutzer- oder Administratorkontos in Windows 10 | Windows Support

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1
Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut aber das ding ist das ich keinerlei fehler finde.
ich habe die Komponente Ausgewechselt und deswes mal wenn das ist dann zeigt mir windows ( wenn ich mal schaffe in den pc rein zu kommen ) "fehler beim starten des anzeigetreibers" ...

also amd treiber neu installiert, bla bla bla das ganze gedönse durch .
scheint windows irgendein problem zu uhaben ?

Zurück
Oben