Schafft die R9 290 60Hz bei 4K?

I4P3T0S

Ensign
Ja, aber wieso HDMI? Und ja, sie schaffst das rein von der Auflösung her. Aber was willst du dann machen? Zocken? Da wirst du die 60 FPS nur schwer bekommen!

Lt. den Angaben im ersten Link schafft die das und ein 2.0 Kabel soll es auch sein - jedenfalls steht das mal so da.

Was das bringt ist was Anderes.

Nur über DisplayPort 1.2(a).

Mal richtig lesen, da steht nicht das sie es mit HDMI schafft auf 60Hz. Allerdings benutzt man in solchen fällen ohnehin Displayport, wenn es ein Monitor ist.

Wo steht denn da, dass die Karte das über HDMI schaffen soll?

Kann da den anderen nur zustimmen, DisplayPort nimmt man da. Um welchen Monitor geht es denn?

Sporck schrieb:
Ja, aber wieso HDMI? Und ja, sie schaffst das rein von der Auflösung her. Aber was willst du dann machen? Zocken? Da wirst du die 60 FPS nur schwer bekommen!

Der neue Fernseher ist laut beschreibung 4k/60Hz fähig wenn er über den PC angesteuert wird. Ich würde ihn auch gerne damit ansteuern. Beim Zocken lege ich eher wert auf hohe fps statt auch ultrahohes-aa, daher denke ich schon dass ich auf >50 fps kommen sollte, zumal ja 2 r9 290 ausreichend Leistung bieten..

http://www.philips.at/c-p/55PUS8809...t-und-perfect-pixel-ultra-hd/technische-daten

mit der R9 290 wirst du auf grund des fehlenden HDMI 2.0 deinen fernsehr nur mit 4K 30Hz betreiben können wenn überhaupt...

Jop darum ja meine Frage wieso er HDMI nimmt! 2.0 haben nur die aktuellen Geforce Modelle! Würde sowieso immer Displayport nehmen!

Weil DP nur von den wenigsten Fernsehern unterstützt wird.

@Bridax: Nein, das bringt ihn auch nicht weiter. Der schafft auch nur 30Hz @UHD. Das hat er jetzt mit HDMI 1.4 auch schon. Afaik gibt es noch keine Adapter von DP auf HDMI 2.0

Oups, du wolltest ja @60Hz.
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als auf die neune AMDs zu warten, zu Nvidia zu greifen (HDMI 2.0) oder einen anderen Bildschirm mit Displayport zuzulegen oder dich mit 30FPS zu begnügen ^^

Kann man über HDMI 1.4 mit einer geringeren Auflösung (2560x1440 und 3200x1800) 60 HZ fahren? Dann könnte ich mich mit dieser Rumpflösung begnügen bis im Herbst die neue AMD-Generation am Markt kommt.

Zumindest theoretisch, es ist nicht garantiert, dass dein Fernseher die Auflösung + Frequenz auch akzeptiert. Garantiert klar kommen muss ein Fernseher nur mit 480p, 720p, 1080i und 1080p bei FullHD Fernsehern, bei 4K muss er dann nur noch garantiert die 4K-Auflösungen korrekt anzeigen.
Probierst es einfach mal aus!

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Zumindest theoretisch, es ist nicht garantiert, dass dein Fernseher die Auflösung + Frequenz auch akzeptiert. Garantiert klar kommen muss ein Fernseher nur mit 480p, 720p, 1080i und 1080p bei FullHD Fernsehern, bei 4K muss er dann nur noch garantiert die 4K-Auflösungen korrekt anzeigen.
Probierst es einfach mal aus!

Sobald er geliefert wurde, werde ich das tun und berichten ^^

Zurück
Oben