NoahFle schrieb:In welcher Auflösung hast du vor zu Zocken?
Falls du die Erwartung hast die Spiele in 4k zu Zocken, kannst dus vergessen :/
Mal als kleine Info zu den ganzen "für 4k brauchst mindestens ne GTX980ti oder amd pedanten"
Mit meiner 970 laufen bisher ALLE! Spiele die ich habe flüssig in 4k.
Dazu gehören BF3/4, FarCry 3/4, GTA V, dying light, Metro 2033 + last light, FSX, Dirt 3, CSS, CSGO, Portal 1+2, WoW, Wolfenstein, ...
Nein, nicht alles auf höchsten Einstellungen (ältere Titel aber durchaus!), Kantenglättung ist bei neuen Titeln auch nicht möglich (braucht man aber auch kaum), Tessellation auch eher aus.
Und trotzdem macht das Zocken auf dem 4K Bildschirm mehr spaß als auf nem alten FHD Monitor. Die Auflösung macht vieles im Bereich der niedrigeren Einstellungen wieder wett.
Ich glaube langsam, da spricht bei manchen "Das geht nicht"-Sagern nur der Neid, weil sie selbst keinen 4k-Bildschirm haben
OT
@ CB-Admins:
Vielleicht wäre mal ein Grafikkarten-Test sinnvoll, in dem die gängigen Spiele mit den üblichen Grafikkarten auf einem 4k-Monitor getestet werden. Also nicht Fixe Einstellungen sondern z.B. ein fix angepeilter fps-Wert.
So nach dem Motto: "Welche Einstellungen sind mit Grafikkarte X bei Spiel Y möglich, um immernoch Z fps zu erzielen"
+ ne Empfehlung ob es mit entsprechender GraKa besser wäre bei FHD/QHD zu bleiben weil die abstriche die Grafikqualität zu sehr beeinträchtigen
Zuletzt bearbeitet: