Schaffung von Frieden: Eure Ideen

Han Fei-tse, Schüler von Hsün-Tse (305-235 v.Chr.):
"Die Natur des Menschen ist böse.
Die ursprüngliche Natur des Menschen besteht im Streben nach Gewinn.
Wird diesem Streben nachgegeben, sind Streit und Raub die Folge, und alle Rücksicht stirbt aus.
Der Mensch ist vom Ursprung her neidisch und haßt von Natur die andern.
Wird diesen Neigungen nachgegeben, sind Unrecht und Zerstörung die Folgen, Treu und Glauben vernichtet.
Den Menschen ist vom Ursprung her die Begierden des Ohres und Auges eigen, er liebt das Lob und ist voller Gelüste.
Gibt man ihnen nach, sind Unkeuschheit und Unordnung die Folgen...
Deshalb ist die Zügelung durch die Gesetze das richtige Verhalten und der Gerechtigkeit unumgänglich notwendig."


Da sich dies immer wieder bewahrheitet, ist in naher Zukunft, wenn überhaupt, nicht mit Frieden zu rechnen.


-oSi-
 
Wir sollten etwas Schmuck in Umlauf bringen. Ihr wisst schon, ein Ring um sie zu knechten.. :D King Pimp steht zum Schluss da

Wenn ich mir vorstellte wieviele Länder es gibt, jedoch nur ein Bruchteil auf der öffentlichen Weltbühne aufspielt, dann will ich garnicht wissen was passiert, wenn jeder die Mittel hat um seine Meinung durchzudrücken. Wir in Europa haben die Zeichen der Zeit aber erkannt und deswegen Fusionieren wir. Wir nutzen unsere Synergieeffekte, ok noch nicht, aber wird schon kommen :D Nach dem Motto: Sind zwar keine Brüder, aber gemeinsam sind wir stark. Uns fehlt nur noch ein gemeinsamer Feind, um die EU Identität des 0815 Bürgers zu stärken.
 
Sagen wir mal so: Die Menschen brauchen einfach mal mehr Sex und Liebe, dann interessiert sich keiner mehr für Kriege und Machtgeilheit;)
 
@mosla
:volllol:

Aber es ist ja wirklich was wahres dran, viele Konflikte bauen ja erst auf Frust auf, was wiederrum zu Aggressivität führt, deswegen Plädire ich für Nutten auf Rezept. :lol:
 
Ich glaube wir müssen auch in Betracht ziehen, daß es Länder gibt, bei denen Dinge wie Ehre und Respekt sehr groß geschrieben werden. Vielleicht sollten wir lernen, "Andersdenkenden" Menschen erst einmal den nötigen Respekt entgegenbringen.
Viele werden denken "das tun wir doch".
Das finde ich nicht. In den arabischen Ländern ist es nun einmal so, daß die Frau noch nicht die Freiheiten hat, wie vielleicht hier. Das verurteilen wir und sehen es als schlecht an. Daher kommen die westlichen Staaten und wollen vieles verändern, wozu diese Menschen aber noch nicht bereit sind. Damit haben wir ein Problem.

Ich glaube wenn wir lernen, sie genauso zu behandeln, wie wir behandelt werden möchten, könnte man sich viel schneller annähern. Es müssen nicht immer alle so sein wie wir, um zu den guten zu gehören.

Ich höre sehr oft, daß "der Westen" fordert (ihr müsst das tun, das tun, und jenes tun).
Was aber ist der Westen bereit zu tun? Die westliche Welt sollte sich davon distanzieren, alles und jeden bestimmen zu wollen.

Aber ich glaube auch, daß dies ein langer steiniger Weg wird, weil der Mensch in seiner Veranlagung sehr stur ist.


@georg_willi

Finde es toll, daß du noch mal explizit Wert darauf legst, daß es hier "ordentlich" abgeht, was leider in letzter Zeit öfter abhanden gekommen ist.
 
BlackSavage schrieb:
Finde es toll, daß du noch mal explizit Wert darauf legst, daß es hier "ordentlich" abgeht, was leider in letzter Zeit öfter abhanden gekommen ist.
Was will man hier eigentlich überhaupt diskutieren? Die Frage stellte ich mir schon als ich den Eröffnungspost gelesen habe, weshalb ich den ganzen Thread eigentlich schon von anfang an belächelt habe. Es gibt nunmal kein Patentrezept wie man den Weltfrieden herbeirufen kann, von demher sehe ich Persönlich nichteinmal den Sinn des ganzen Threads, wo soll es denn bitte hinführen?
Und angenommen es würde hier würde plötzlich der "Heureka Effekt" neu geboren werden, was tun? Die tolle Idee für den Weltfrieden an alle Präsidenten dieser Welt schicken? Ich finde die ganze Diskussion ehrlich gesagt etwas lächerlich, (ohne damit jetzt jemanden Angreifen zu wollen).

BlackSavage schrieb:
Die westliche Welt sollte sich davon distanzieren, alles und jeden bestimmen zu wollen.
Ich denke nichts kann mich Persönlich davon überzeugen das wir uns dort unten nicht einmischen sollten. Glaube schön und gut, das gehört sicherlich Respektiert, aber wenn dieser "Glaube" auf kosten anderer gelebt wird dann kann das nicht gut sein. Viele Islamische Länder befinden sich mit ihren tun und Handeln immer noch im Mittelalter, kann man soetwas wirklich gutheißen? Ehrlich gesagt sehe ich solche Umstände als Klotz am Bein, die die Menschheit daran hindert sich schneller weiterzuentwickeln.
 
@-eraz-

wenn es deine meinung ist, ist das doch völlig okay. aber genau so wie du es schilderst, spiegelt es sich wieder. wir sehen "die da drüben" eben als "anders". und demzufolge reagieren sie auch. lassen wir sie doch ersteinmal so, wie sie sind und respektieren sie. dann wirst du viel eher was erreichen als es im moment der fall ist.

und deinen fortschritt behindern sie doch nicht, oder? die westliche welt entwickelt sich doch weiter. nur wir können nicht verlangen, daß es uns alle gleich tun. vielleich tfühlen die sich dadurch auch von uns "auf den schlips getreten"?

falls es dir aber zu lächerlich sein sollte, bleib doch dieser diskussion einfach fern.;)
 
1. wir entschuldigen uns für die Gotteslästerung hiermit.
2. wir erkennen das es Gott gibt und uns liebt und verlassen den weg von gewalt, hass und neid.
3. wir folgen unserer natur welche rein ist und investieren Zeit in unsere Kinder und Familien welche der gemeinsame nenner aller religionen ist.
4. wir folgen nicht der panikmache und Kriegshetzerei der verschiedenen medien( zeitung tv spiele).
5. mit den meisten von uns ist es so sie haben in der kinderstube nur gelernt die türmchen andere zu zerstören anstatt eine welt aufzubauen. mit dem umgang der dinge dieser welt ist es genau so, der rechte umgang erfordert waren mut auch gegen den strom zu schwimmen.
6. wir schaffen positive zeichen für unsere mitmenschen.
7. lieben lieben lieben und verzeihn denen die mehr zeit brauchen.

der Frieden kommt von innen auf der suche nach Gott, wer sich auf die suche macht wird ihn finden und Gott lieben.

Frank ein Christ im Westen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Zurück
Oben