Ich stehe kurz davor, mir mal ein System in der Mini-ITX-Größe zusammenzustellen. Da ich auch Silent-Fan bin, hab ich mir die Frage gestellt, ob es auch schallgedämmte Gehäuse in der Größe gibt, aber leider bisher nichts gefunden. Kennt sich jemand damit besser aus?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schallgedämmtes mini-ITX-Gehäuse?
- Ersteller Ungeheuer
- Erstellt am
Biggunkief
Fleet Admiral
Silent macht ein PC die Komponenten und Kühler die du innen verbaust. Eine Schalldämmung am Case bringt so gut wie nichts. 
Mir ist soweit keins bekannt wobei mit den richtigen Komponenten und Einstellungen kein Schallgedämmtes Gehäuse nötig sein sollte.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Es kommt einfach drauf an was für eine Leistung das System haben soll ...
Der PC meiner Frau mit i3 und ohne Grafikkarte läßt sich locker und sehr leise Kühlen da muss nix gedämmt werden.
Prodigy gehäuse halt wo man nen anständigen CPU Kühler einbauen kann.
Der PC meiner Frau mit i3 und ohne Grafikkarte läßt sich locker und sehr leise Kühlen da muss nix gedämmt werden.
Prodigy gehäuse halt wo man nen anständigen CPU Kühler einbauen kann.
Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
xxMuahdibxx schrieb:Es kommt einfach drauf an was für eine Leistung das System haben soll ...
Kann ich soweit bestätigen. Entscheidend sind immer TDP und die Wahl der kühlenden (und zu kühlenden) Komponenten.
Hab selbst einen i3 HTPC, der vom Gehäuse her kaum isoliert ist aber durch die geringe Leistungsaufnahme und den richtigen Kühler selbst unter Last kaum zu hören ist. Gedämmte Gehäuse sind imho eher Marketingversprechen.
Focus Shift
Banned
Was soll denn im PC verbaut werden? Ohne diese Infos kannst du auch keine vernünftige Empfehlung erwarten.Ungeheuer schrieb:Ich stehe kurz davor, mir mal ein System in der Mini-ITX-Größe zusammenzustellen. Da ich auch Silent-Fan bin, hab ich mir die Frage gestellt, ob es auch schallgedämmte Gehäuse in der Größe gibt, aber leider bisher nichts gefunden. Kennt sich jemand damit besser aus?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Tja was für ein Board hoffentlich eines wo der CPU Sokel weit genug weg ist vom Grafikkartensteckplatz weil sonst ist die Kühlerauswahl bescheiden ... egal was für ein Tower / Deskopt verwendet wird. Die guten Kühler brauchen halt Platz .
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Zumindest hast das Board nen gutes Layout weil die CPU recht weit weg von Grafikkartensteckplatz ist.
Daher kann man einfach mit größeren Kühlern arbeiten die dann auch Leise sind. Sogar Top Blow Kühler gibts dann so einige.
Daher kann man einfach mit größeren Kühlern arbeiten die dann auch Leise sind. Sogar Top Blow Kühler gibts dann so einige.
Focus Shift
Banned
Ist der Sockel nicht schon ziemlich weit auf der anderen Seite?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
An der Seite die du meinst hat man aber oft genug noch Platz und beim Gehäuse aussuchen möglichkeiten ... ist man zu nah am PCIe Slot ... dann findet man nur noch kleine Luftquirle .