Modding Schallschutz

F41L

Cadet 4th Year
Gibt es für dieses gehäuse eine slternative schallschutz?

oder kann man sich den selbst zusammen kleben schneiden?

entschuldigung habe ich vergessen ;(

http://geizhals.de/608891

Zuletzt bearbeitet:
um welches Gehäuse geht es doch gleich?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keines gefunden deswegen frage ich ja ob es alternativen gibt.

Schau einfach HIER nach.

Es geht auch ohne den üblichen arroganten Müll einiger User.

das kenne ich habe ich mir auch angeguckt!

habe mich schon ein bisschen informiert.

doch ich möchte das gehäuse

ja dann Punkt 2

ich nehme mal an, dass das Gehäuse, dass du angegeben hast, das besagte ist... wie wärs mit dem (Dämmset) hier?: http://www.caseking.de/shop/catalog...um-Daemmset-Cooler-Master-HAF-932::14859.html

Laut Technischen Details (runterscrollen):
Geeignet für Cooler Master HAF X NV-942-KKN1 Big-Tower - NVIDIA Edition (ohne linkes Seitenteil)

sonst würd ich mal an einen leiseren Gehäuse und Prozessorlüfter denken... und ein halbes Kraftwerk als Grafikkarte ist natürlich auch nicht immer Silent...

Zuletzt bearbeitet:
Unter meinem Link findest Du ein passendes Dämmset für Dein CM Gehäuse.

Ja dann musst du dir das wohl kaufen.
Lies mal richtig, was dir hier geschieben wurde. Du kannst entweder gucken ob es für DAS Gehäuse fertig zugeschnittene Matten gibt oder du folgst dem Links von SIDNRW und kaufst dir universelle, die du dann selbst zuschneidest.

Die Frage für mich wäre nur ob das jetzt optisch so vorteilhaft ist das Fenster mit Dämmung abzukleben.

Zuletzt bearbeitet:
Stambischlambi schrieb:
ich nehme mal an, dass das Gehäuse, dass du angegeben hast, das besagte ist... wie wärs mit dem (Dämmset) hier?: http://www.caseking.de/shop/catalog...um-Daemmset-Cooler-Master-HAF-932::14859.html

Laut Technischen Details (runterscrollen):
Geeignet für Cooler Master HAF X NV-942-KKN1 Big-Tower - NVIDIA Edition (ohne linkes Seitenteil)

sonst würd ich mal an einen leiseren Gehäuse und Prozessorlüfter denken... und ein halbes Kraftwerk als Grafikkarte ist natürlich auch nicht immer Silent...

danke disen link wollte ich habe ;) DANKE die dämmung sollte eigentlich passen DANKE

Die Frage für mich wäre nur ob das jetzt optisch so vorteilhaft ist das Fenster mit Dämmung abzukleben.
Optisch natürlich totaler Murks, aber das Seitenteil freilassen ist auch ziemlich sinnfrei :D

Das Seitenteil hat ja auch noch Löcher, wenn man die freilässt, kann man sich die übrige Dämmung auch schenken.

danke disen link wollte ich habe ;) DANKE die dämmung sollte eigentlich passen DANKE
Bloß keine Eigeninitiative -.-

Zuletzt bearbeitet:
zukleben werde ich das nartürlich nicht wäre ja sonst nicht so mega ;)

aber würde das den nichts bringen wen ich das freilasse?

Ich sag mal so: ein wenig wird es natürlich schon bringen. Wenn du nun rechts vom Gehäuse stehst/sitzt, wirst du wohl recht wenig hören.

Wenn du aber links vom Gehäuse stehst/sitzt (was ja üblich ist) ist der Schall durch das linke Seitenteil ungedämmt wahrnehmbar.

M.E. ist es nicht sinnvoll. Besser ein anderes Gehäuse nehmen oder ohne Dämmung auskommen.

Hast du dir überhaupt schon ein paar Gedanken gemacht? Ist eine Dämmung bei dir generell sinnvoll?
Wenn du nun leistungsstarke Hardware verbaust und eine geute Belüftung benötigst, bringt eine Dämmung nichts, wenn dann 5 Gehäuselüfter verbaut sind. 1) Erzuegen die eine gewisse Geräuschkulisse und 2) ist dort wo die Lüfter verbaut sind, keine Dämmung möglich.

Andersrum: ist dein Gehäuse komplett gedämmt und nur 2 langsam drehende Gehäuselüfter verbaut sind, hilft dir das auch nicht, wenn du die Temp. nicht im Griff hast.

naja die Dämmung schluckt ja nicht nur die Schallwellen der Lüfter etc. sondern auch Vibrationen und Körperschall und da bringt dir das auch schon was wenn du nicht alle Seiten vollpappst!

Allerdings sollte erste Wahl immer eine sinnvolle Komponentenwahl sein: extrem Highend und flüsterleise (ja ist sogar möglich) lässt sich nur mit äussert viel Aufwand betreiben ...

Ich persönlich würde, statt einer Dämmung, eher schauen, dass ausschließlich große, langsam drehende Lüfter (Gehäuse, CPU, Grafikkarte, Netzteil) verbaut werden. Wo keine lauten Schallquellen sind muss auch nichts gedämmt werden.

ich habe mir gedanken gemacht und ich möchte meine grafikkarte und cpui übertakten aber ich nöchte auch das ich "nichts " höre mein jetztiger brummt nähmlich wie nichts gutes und das nervt .

ich werde iun das gehäuse min. 5 lüfter einbauen damit er nicht überhitzt habe drsauf geachtetz das keiner der lüfter mehr als 20 Db hatt

und damit der computer auch leise istz ist es mir auch ein paar € mehr wert

Zurück
Oben