Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. heißt es Dämmung
2. Kann man Dämmung fürs Gehäuse kaufen
3. Sucht man nach dem NAmen des Gehäuse in Verbindung mit dem Wort "Dämmung" um zu schauen ob es das vielleicht schon fertig zu kaufen gibt ansonsten gehe zurück zu Punkt 2
Laut Technischen Details (runterscrollen):
Geeignet für Cooler Master HAF X NV-942-KKN1 Big-Tower - NVIDIA Edition (ohne linkes Seitenteil)
sonst würd ich mal an einen leiseren Gehäuse und Prozessorlüfter denken... und ein halbes Kraftwerk als Grafikkarte ist natürlich auch nicht immer Silent...
Ja dann musst du dir das wohl kaufen.
Lies mal richtig, was dir hier geschieben wurde. Du kannst entweder gucken ob es für DAS Gehäuse fertig zugeschnittene Matten gibt oder du folgst dem Links von SIDNRW und kaufst dir universelle, die du dann selbst zuschneidest.
Die Frage für mich wäre nur ob das jetzt optisch so vorteilhaft ist das Fenster mit Dämmung abzukleben.
Laut Technischen Details (runterscrollen):
Geeignet für Cooler Master HAF X NV-942-KKN1 Big-Tower - NVIDIA Edition (ohne linkes Seitenteil)
sonst würd ich mal an einen leiseren Gehäuse und Prozessorlüfter denken... und ein halbes Kraftwerk als Grafikkarte ist natürlich auch nicht immer Silent...
M.E. ist es nicht sinnvoll. Besser ein anderes Gehäuse nehmen oder ohne Dämmung auskommen.
Hast du dir überhaupt schon ein paar Gedanken gemacht? Ist eine Dämmung bei dir generell sinnvoll?
Wenn du nun leistungsstarke Hardware verbaust und eine geute Belüftung benötigst, bringt eine Dämmung nichts, wenn dann 5 Gehäuselüfter verbaut sind. 1) Erzuegen die eine gewisse Geräuschkulisse und 2) ist dort wo die Lüfter verbaut sind, keine Dämmung möglich.
Andersrum: ist dein Gehäuse komplett gedämmt und nur 2 langsam drehende Gehäuselüfter verbaut sind, hilft dir das auch nicht, wenn du die Temp. nicht im Griff hast.
naja die Dämmung schluckt ja nicht nur die Schallwellen der Lüfter etc. sondern auch Vibrationen und Körperschall und da bringt dir das auch schon was wenn du nicht alle Seiten vollpappst!
Allerdings sollte erste Wahl immer eine sinnvolle Komponentenwahl sein: extrem Highend und flüsterleise (ja ist sogar möglich) lässt sich nur mit äussert viel Aufwand betreiben ...
Ich persönlich würde, statt einer Dämmung, eher schauen, dass ausschließlich große, langsam drehende Lüfter (Gehäuse, CPU, Grafikkarte, Netzteil) verbaut werden. Wo keine lauten Schallquellen sind muss auch nichts gedämmt werden.
ich habe mir gedanken gemacht und ich möchte meine grafikkarte und cpui übertakten aber ich nöchte auch das ich "nichts " höre mein jetztiger brummt nähmlich wie nichts gutes und das nervt .
ich werde iun das gehäuse min. 5 lüfter einbauen damit er nicht überhitzt habe drsauf geachtetz das keiner der lüfter mehr als 20 Db hatt
und damit der computer auch leise istz ist es mir auch ein paar € mehr wert